Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Vögel vorstellen, wenn ihr euch von ihnen trennen müsst. Wir versuchen auch gerne bei einer Abgabe, die auf z.B. Aggressionen beruht zu beraten, vielleicht kann euer Läufer ja doch zuhause wohnen bleiben.

Moderator: Ziegenhirtin

Pbfd Männchen sucht neue Partnerin oder neues zu Hause

Beitragvon Frido » Mo 12. Feb 2018, 19:52

Hallo !
Wir haben uns leider PBFD in unseren Bestand geholt. Wir haben ein Männchen - unseren Pelle- der anscheinend nur Träger ist. Das Weibchen sieht aber nicht gut aus und wir vermuten dass sie nicht mehr viel länger als 4- 6 Wochen hat. Wir haben schon ein Ziegensittichweibchen durch diesen schrecklichen Virus verloren, da ging es auch sehr schnell nach dem die ersten Anzeichen ersichtlich waren.
Wenn das Weibchen in den nächsten Wochen sterben sollte, ist unser Pelle mit den Wellis alleine. Das bricht ihm das Herz und uns auch. Wir suchen daher schon jetzt entweder ein neues zu Hause für unseren Pelle oder ein Weibchen mit Pbfd- die auch noch keine Anzeichen hat- und die sich auch mit unseren 7 Wellis verträgt, sobald Tiffy verstorben ist. Es wäre so toll wenn sich jemand meldet, dann müssen wir uns zumindest keine Sorgen machen, dass unser süßer, handzahmer Pelle nicht alleine bleibt und dadurch dann vielleicht etwas weniger leidet wenn seine Tiffy nicht mehr ist. Lieber wäre uns natürlich ein Weibchen zu bekommen, als unseren Pelle abgeben zu müssen.
Liebe Grüße
Steffi und Cordy
Frido
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jul 2017, 20:43
Offline

Re: Pbfd Männchen sucht neue Partnerin oder neues zu Hause

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 5. Mär 2018, 10:37

Hallo!

Wie geht es denn der kleinen Tiffy?

Hat sich schon jemand bei euch gemeldet?
Bitte gib noch deine PLZ an :ziege:knuddel:

Liebe Grüße
Sabine
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Pbfd Männchen sucht neue Partnerin oder neues zu Hause

Beitragvon Frido » Mi 7. Mär 2018, 20:17

Nein, leider nicht. Tiffy geht es immer schlechter. Sie frisst nur noch wenige Dinge, schläft viel und schläft inzwischen in der Nachbarvoliere bei den Wellis. Pelle akzeptiert sie als Partnerin auch nicht mehr...er wird immer unzufriedener und zerlegt alles an Holz was er kriegen kann. Es ist so schrecklich, wenn sich doch bloß jemand melden würde....
Frido
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jul 2017, 20:43
Offline

Re: Pbfd Männchen sucht neue Partnerin oder neues zu Hause

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 12. Mär 2018, 11:05

Tut mir leid wegen Tiffy :ziege:weinend:

Wie alt ist Pelle denn und wo wohnt ihr?
Welche große Stadt ist in eurer Nähe?

Welche Farbe hat Pelle denn?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Pbfd Männchen sucht neue Partnerin oder neues zu Hause

Beitragvon Frido » Mo 12. Mär 2018, 18:15

Wir wohnen in Oldenburg( Niedersachsen): Pelle ist nicht ganz 1 Jahr alt, der Züchter sagte er ist aus März oder April 2017. Pelle ist grün.
VG Steffi
Frido
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jul 2017, 20:43
Offline

Re: Pbfd Männchen sucht neue Partnerin oder neues zu Hause

Beitragvon Frido » Mo 12. Mär 2018, 18:19

Hallo Sabine, hier noch meine PLZ: 26135 Oldenburg
Frido
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jul 2017, 20:43
Offline

Re: Pbfd Männchen sucht neue Partnerin oder neues zu Hause

Beitragvon Frido » Do 15. Mär 2018, 16:58

Hallo Sabine,

hast Du denn eine Idee ? Tiffy geht es heute so schlecht, frisst kaum, wenn das morgen nicht wieder ein bisschen besser ist, muss ich sie bald einschläfern lassen.

VG Steffi
Frido
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jul 2017, 20:43
Offline

Re: Pbfd Männchen sucht neue Partnerin oder neues zu Hause

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 15. Mär 2018, 19:02

Hallo Steffi, tut mir leid, mir fällt da auch nichts ein :ziege:weinend: :ziege:weinend:

Ich drücke Tiffy ganz fest die Daumen! :ziege:knuddel: :ziege:weinend:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Pbfd Männchen sucht neue Partnerin oder neues zu Hause

Beitragvon Frido » Do 15. Mär 2018, 20:05

Tiffy ist gerade gestorben.... nun ist Pelle tot, hat denn niemand Ziegensittiche pbfd positiv ???
Frido
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jul 2017, 20:43
Offline

Re: Pbfd Männchen sucht neue Partnerin oder neues zu Hause

Beitragvon Frido » Do 15. Mär 2018, 20:09

Pelle allein wollte ich schreiben....nicht tot...
Frido
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 11. Jul 2017, 20:43
Offline

Nächste

Zurück zu Abgabevögel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste