Ja wie kam ich an die Ziegen?
Hier die Antwort;
Ich musste leider meine 18 jährige Hündin einschläfern lassen, meine Tochter wollte mir einen Welpen besorgen, aber ich wollte keinen Hund mehr, denn ich wollte so etwas nicht mehr mitmachen (leide bis heute an dem Verlust meiner Hündin)
Meine Tochter arbeitet in einer Wildtierstation, und eines Abends rief sie mich an und fragte mich, ob ich bereit wäre zwei Ziegensittiche und einen Unzertrennlichen vorübergehend aufnehmen könnte?
Den Unzertrennlichen musste ich leider weiter abgeben( Sie hat einen tollen Partner bekommen), da sie die Ziegenhenne angegriffen hat. Kiki und Flip waren also meine ersten Ziegen, danach bekam ich noch ein angebliches Paar,Coco und Merlin.
Sunny ist aus dem Tierheim, der bei Nymphen saß und mir Leid tat.
Letzte Woche sind dann Paula und Dari (Dori) dazu gekommen und nun bin ich gespannt wer sich mit wem verbindet
Manchmal stelle ich mir die Frage (wenn ich die Zimmer sehe,nachdem ich sie sauber gemacht habe) warum hast du dir das angetan? Dann bekomme ich die Antwort von meinen Ziegis; ein lautes Tröten und Gemeckere , ich freue mich wenn ich sie sehen und sie gesund sind.
Da sie noch nicht lange in den neuen Räumen leben, haben sie schon Umgestaltungen vorgenommen, sie sind so kreativ
Man kann sich wirklich stundenlang bei ihnen aufhalten ohne das es einem langweilig wird.
Eines weiß ich auf jeden Fall; hergeben werde ich sie nicht mehr
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.