Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Vögel vorstellen, wenn ihr euch von ihnen trennen müsst. Wir versuchen auch gerne bei einer Abgabe, die auf z.B. Aggressionen beruht zu beraten, vielleicht kann euer Läufer ja doch zuhause wohnen bleiben.

Moderator: Ziegenhirtin

Grinsi sucht liebevolles Zuhause in Ostholstein

Beitragvon Rotkehlchen9 » So 23. Jul 2017, 10:04

Hallo zusammen,

wir haben seit knapp 14 Jahren Vögel. Zuerst Singsittiche, zu denen dann ein Pärchen Ziegensittiche hinzu kam. Von einer Bekannten hatten wir dann noch einen weiteren Ziegensittich aufgenommen, der bei ihr alleine war.
Über die Jahre verstarben die Vögel. Was für uns immer dem Tod eines Familienmitglieds gleich kam. Man gewöhnt sich so sehr an die Kleinen...
Wir hatten am Ende nur noch ein Ziegensittichpärchen. Die "alte" Henne (9 Jahre) und der neue Jungvogel (ca. 2,5 Jahre alt). Die zwei haben sich verpaart und Kiki, das Weibchen hatte begonnen Eier zu legen. Im Normalfall hatte sie immer wieder damit aufgehört - nur dieses Mal nicht... An einem sehr heißen Juni-Tag verstarb sie dann. Es war schrecklich!

Nun ist Grinsi ganz alleine und es bricht mir das Herz. Wir möchten keine Vögel mehr haben. Zum einen weil ich ein Kind erwarte und zum anderen, weil ich es nicht mehr ertrage, noch einen eintigen Vogel sterben zu sehen!

Ich wünsche mir nun nichts sehnlicher, als Grinsi zu einem Artgenossen zu geben, mit dem er sein Leben verbringen kann. Es ist traurig, ihn so alleine zu sehen.

Wir wohnen im Norden von Osthostein und suchen nun einen liebevollen Züchter oder Vogelfreund, der ihn bei sich aufnimmt.

Ich bitte euch um eure Hilfe und Tipps, was ich machen kann, denn der Kleine liegt mir wirklich sehr am Herzen!

Ich danke euch sehr!

Liebe Grüße,
Rotkehlchen
Rotkehlchen9
 
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Jul 2017, 08:31
Offline

Zurück zu Abgabevögel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste