Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Vögel vorstellen, wenn ihr euch von ihnen trennen müsst. Wir versuchen auch gerne bei einer Abgabe, die auf z.B. Aggressionen beruht zu beraten, vielleicht kann euer Läufer ja doch zuhause wohnen bleiben.

Moderator: Ziegenhirtin

Ziegensittich Henne bei Karlsruhe, Circo und Polyoma positiv

Beitragvon Christine » Di 26. Jul 2016, 21:15

Ich suche ein neues Zuhause für eine blaue Ziegensittich-Henne, ca. 1,5 J. alt. Ich habe sie von einem Züchter gekauft, um nach dem Tod einer meiner Hennen die Übermacht der Hähne in meiner Voliere wieder etwas zu reduzieren. Bei der Ankaufsuntersuchung wurde sie dummerweise positiv auf Circo- und Polyomaviren getestet. Die Tierärztin hat mir geraten, sie zurückzugeben oder weiterzuvermitteln. Da wir keinen Platz mehr für eine weitere Voliere in einem anderen Raum haben und uns das Ansteckungsrisiko für unsere Vögel zu groß ist, kann sie wirklich nicht bei uns bleiben. Der Züchter möchte sie nicht zurücknehmen. Also versuche ich gerade alles, um ein schönes Zuhause für sie zu finden.
Sie hat ein etwas struppiges Gefieder, was auch von der Mauser kommen kann, und ist sonst aber putzmunter. Im Moment sitzt sie leider alleine in einem Käfig, deshalb hoffe ich, dass sich schnell jemand findet, der ihr ein artgerechteres Zuhause bieten kann.
Für Tipps zur Vermittlung wäre ich dankbar - und noch mehr natürlich, wenn jemand sie aufnehmen kann.
Wir wohnen bei Karlsruhe. Ich kann sie evtl. bringen oder man trifft sich auf halbem Weg, falls jemand von weiter weg sie nehmen würde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christine
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Jul 2016, 20:57
Offline

Re: Ziegensittich Henne bei Karlsruhe, Circo und Polyoma pos

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 27. Jul 2016, 07:21

:ziege:knuddel:

Ich hoffe, du findest ein schönes Plätzchen für deine Süße :ziegen:daumen:


Ich finde es ziemlich fies vom Züchter, das er die Kleine unter diesen Umständen nicht zurück nimmt.
Hattest du den Eindruck, das er jetzt anderen Kunden sagt, das seine Vögel evtl, diese Viren in sich tragen oder verkauft er fröhlich weiter?

Bist du in den Vogelforen? Dort lesen sehr viel mehr Leute als hier :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ziegensittich Henne bei Karlsruhe, Circo und Polyoma pos

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 14. Dez 2016, 20:02

Hat die Süße denn mittlerweile ein Zuhause bekommen?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ziegensittich Henne bei Karlsruhe, Circo und Polyoma pos

Beitragvon Meckersittich » Mo 23. Jan 2017, 05:51

Ja, wurde vermittelt :ziegen:daumen:
Es grüßen: Amadeus, Chips Silvester mit Caruso, Rocky mit Cleo , Kiki mit Flippi
Meckersittich
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 19:36
Offline

Re: Ziegensittich Henne bei Karlsruhe, Circo und Polyoma pos

Beitragvon Nici » Di 18. Apr 2017, 22:11

Ist sie bei dir?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline


Zurück zu Abgabevögel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron