Seite 1 von 1

Ziegensittichhahn in Düsseldorf

BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 03:36
von Ziegenhirtin
Hier wird ein Ziegenhahn in Düsseldorf verschenkt...
http://www.quoka.de/tiermarkt/voegel/c5 ... -hahn.html

Re: Ziegensittichhahn in Düsseldorf

BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 15:00
von JuleS
Meint ihr das könnte was für Ziggy sein. Er ist Zimtfarben und nicht mehr ganz jung.
Kann man aus mehreren verschiedenen Hähnen eine funktionierende Gruppe machen?

Re: Ziegensittichhahn in Düsseldorf

BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 16:11
von Ziegenhirtin
JuleS hat geschrieben:Kann man aus mehreren verschiedenen Hähnen eine funktionierende Gruppe machen?


Meinst du jetzt Hähne verschiedener Gattungen?

Und bist du sicher, das Ziggy ein Hahn ist? Du hattest geschrieben, das Ziggy gerne in einem ausgehöhltem Baumstamm hockt, das würde tendenziell auf Henne deuten.
Auf den Bildern kann ich das Geschlecht leider nicht erkennen.
Das Alter ist zweitrangig, ein geschlechtsreifer Ziegensittich möchte einen geschlechtsreifen Ziegensittich vorzugsweise gegengeschlechtlich; Ausnahmen bestätigen die Regel :ziege:zwinkern:
Hahn und Hahn scheint bei Ziegensittichen besser zu klappen als Henne und Henne (Ausnahmen bestätigen die Regel)
(wenns denn gleichgeschlechtlich ausfällt...)
Du schreibst Ziggy sei nicht mehr ganz jung - ist er schon länger bei euch?

Re: Ziegensittichhahn in Düsseldorf

BeitragVerfasst: So 3. Jan 2016, 23:36
von Nici
Ziegenhirtin hat geschrieben:
Das Alter ist zweitrangig, ein geschlechtsreifer Ziegensittich möchte einen geschlechtsreifen Ziegensittich vorzugsweise gegengeschlechtlich; Ausnahmen bestätigen die Regel :ziege:zwinkern:



:ziegen:lachend :ziegen:roll: :ziegen:lachend

Ausnahme bestätigen immer die Regel! :ziegen:roll: :ziegen:lachend :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Re: Ziegensittichhahn in Düsseldorf

BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2016, 18:29
von JuleS
Bin mir eigentlich sicher das Ziggy ein Hahn ist.

Wegen des Alters muss ich nochmal nachfragen.

Nein, ich meinte eine Gruppe Ziegensittiche. Wollte wissen ob Gruppen unerfahrene Ziegen besser mit gleichfarbigen Kollegen klarkommen oder ob man das überhaupt nicht pauschal sagen kann.
Wäre schön wenn ich von Ziggy auch mal so süße, keckernde Geräusche hören könnte. Habe heute ein paar Filmchen von “Euren“ Ziegensittichen gesehen.
Ziggy ist schon ziemlich schüchtern und zurückhaltend. Er braucht (meiner Meinung nach) Rückhalt einer Ziegensittich-Gruppe. :ziege:und-weg: