Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Vögel vorstellen, wenn ihr euch von ihnen trennen müsst. Wir versuchen auch gerne bei einer Abgabe, die auf z.B. Aggressionen beruht zu beraten, vielleicht kann euer Läufer ja doch zuhause wohnen bleiben.

Moderator: Ziegenhirtin

Ziegensittichhahn in Düsseldorf

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 22. Dez 2015, 03:36

Hier wird ein Ziegenhahn in Düsseldorf verschenkt...
http://www.quoka.de/tiermarkt/voegel/c5 ... -hahn.html
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ziegensittichhahn in Düsseldorf

Beitragvon JuleS » So 3. Jan 2016, 15:00

Meint ihr das könnte was für Ziggy sein. Er ist Zimtfarben und nicht mehr ganz jung.
Kann man aus mehreren verschiedenen Hähnen eine funktionierende Gruppe machen?
JuleS
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:50
Wohnort: Hockenheim
Offline

Re: Ziegensittichhahn in Düsseldorf

Beitragvon Ziegenhirtin » So 3. Jan 2016, 16:11

JuleS hat geschrieben:Kann man aus mehreren verschiedenen Hähnen eine funktionierende Gruppe machen?


Meinst du jetzt Hähne verschiedener Gattungen?

Und bist du sicher, das Ziggy ein Hahn ist? Du hattest geschrieben, das Ziggy gerne in einem ausgehöhltem Baumstamm hockt, das würde tendenziell auf Henne deuten.
Auf den Bildern kann ich das Geschlecht leider nicht erkennen.
Das Alter ist zweitrangig, ein geschlechtsreifer Ziegensittich möchte einen geschlechtsreifen Ziegensittich vorzugsweise gegengeschlechtlich; Ausnahmen bestätigen die Regel :ziege:zwinkern:
Hahn und Hahn scheint bei Ziegensittichen besser zu klappen als Henne und Henne (Ausnahmen bestätigen die Regel)
(wenns denn gleichgeschlechtlich ausfällt...)
Du schreibst Ziggy sei nicht mehr ganz jung - ist er schon länger bei euch?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ziegensittichhahn in Düsseldorf

Beitragvon Nici » So 3. Jan 2016, 23:36

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Das Alter ist zweitrangig, ein geschlechtsreifer Ziegensittich möchte einen geschlechtsreifen Ziegensittich vorzugsweise gegengeschlechtlich; Ausnahmen bestätigen die Regel :ziege:zwinkern:



:ziegen:lachend :ziegen:roll: :ziegen:lachend

Ausnahme bestätigen immer die Regel! :ziegen:roll: :ziegen:lachend :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ziegensittichhahn in Düsseldorf

Beitragvon JuleS » Mo 4. Jan 2016, 18:29

Bin mir eigentlich sicher das Ziggy ein Hahn ist.

Wegen des Alters muss ich nochmal nachfragen.

Nein, ich meinte eine Gruppe Ziegensittiche. Wollte wissen ob Gruppen unerfahrene Ziegen besser mit gleichfarbigen Kollegen klarkommen oder ob man das überhaupt nicht pauschal sagen kann.
Wäre schön wenn ich von Ziggy auch mal so süße, keckernde Geräusche hören könnte. Habe heute ein paar Filmchen von “Euren“ Ziegensittichen gesehen.
Ziggy ist schon ziemlich schüchtern und zurückhaltend. Er braucht (meiner Meinung nach) Rückhalt einer Ziegensittich-Gruppe. :ziege:und-weg:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JuleS
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 18:50
Wohnort: Hockenheim
Offline


Zurück zu Abgabevögel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron