Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Vögel vorstellen, wenn ihr euch von ihnen trennen müsst. Wir versuchen auch gerne bei einer Abgabe, die auf z.B. Aggressionen beruht zu beraten, vielleicht kann euer Läufer ja doch zuhause wohnen bleiben.

Moderator: Ziegenhirtin

Re: Sancho aus Leipzig sucht ein zu Hause

Beitragvon Chip » Fr 13. Aug 2021, 10:40

Ihn hat die Behandlung gestern schon mehr mitgenommen als andere Ziegen. Heute morgen saß er auch eher nur ruhig rum und war auch nur kurz am Obst.
Die wollten gestern dann nicht weiter untersuchen, weil er so sehr gestresst war. Sie meinte, dass sie Ultraschall und Blutabnahme vielleicht wirklich erst macht, wenn sich Probleme zeigen. Die konnten so nicht feststellen woher das kommt. Man konnte auf dem Röntgenbild nur sehen dass sein Brustkorb ca. 2cm breit ist und das Herz fast 1.5cm einnimmt, obwohl es eigentlich nur ca. 1cm sein sollten. Kurzatmig oder eingeschränkt war er bisher nie. Ein ganz normler Ziegensittich. Sollte er jedoch irgendwann Probleme bekommen wird er wohl Medikamente benötigen. :/ Armer dicker.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Sancho aus Leipzig sucht ein zu Hause

Beitragvon Chip » Fr 13. Aug 2021, 12:28

Sind die Vermittlungschancen für Paare eigentlich höher? Oder ist das für gewöhnlich eher nicht günstig?
In Berlin wäre eine junge Henne im Tierheim...
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Sancho aus Leipzig sucht ein zu Hause

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 14. Aug 2021, 07:24

Hallo,
meist ist die Chance Einzeltiere zu vermitteln höher. :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Sancho aus Leipzig sucht ein zu Hause

Beitragvon Chip » Mo 16. Aug 2021, 18:03

Sancho hat scheinbar tatsächlich ein neues zu Hause mit einer neuen Dame gefunden. Wenn alles gut geht schauen wir uns alles am we an. :) Es freut mich für Sancho aber Traurig bin ich trotzdem sehr.
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Sancho aus Leipzig sucht ein zu Hause

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 18. Aug 2021, 08:57

Das freut mich!
Ich kann es verstehen, das du traurig bist, aber wenn alles klappt, kannst du ihn sicherlich besuchen? :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Sancho aus Leipzig sucht ein zu Hause

Beitragvon Chip » Mi 18. Aug 2021, 12:43

Die Familie ist wirklich nett und freut sich. Haben auch Besuche angeboten, die ich annehmen werde. Ich denke der Dicke wird glücklich werden und ich hoffe auf viele Bilder und Videos.
Dadurch, dass sie mich so lange begleitet haben, ist das wirklich schwer. Aber für Sancho :)
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Sancho aus Leipzig sucht ein zu Hause

Beitragvon Chip » So 22. Aug 2021, 21:26

Sancho wurde vermittelt. Mein Beitrag kann geschlossen werden.
Vielen Dank für eure Hilfe. :)
Chip
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:11
Offline

Re: Sancho aus Leipzig sucht ein zu Hause

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 24. Aug 2021, 08:40

Prima!

Danke für die Rückmeldung :ziege:klatscht:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Vorherige

Zurück zu Abgabevögel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste