Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr eure Vögel vorstellen, wenn ihr euch von ihnen trennen müsst. Wir versuchen auch gerne bei einer Abgabe, die auf z.B. Aggressionen beruht zu beraten, vielleicht kann euer Läufer ja doch zuhause wohnen bleiben.

Moderator: Ziegenhirtin

Maya und Mori, Pärchen, NOTFALL

Beitragvon Mark_n_Mori » Di 29. Dez 2020, 12:36

Hallo ihr lieben,

Leider müssen wir jetzt schweren Herzens doch unser - nach Psitakose Erkrankung - verbleibendes süßes Pärchen abgeben. Da ich selbst an Ornithose erkrankt war und dadurch meine Lunge schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde (Lungenentzündung, Fieber etc.) , mussten wir die Vögelchen ausquaetieren in eine Zweitwohnung. Ich bekomme immer Atemnot, wenn man ich mit den Vögeln hantiere.

Die Wohnung wird nun aber aufgegeben. Wir haben bisher leider niemanden finden können, der die Vögelchen nimmt. Und ins tierheim geben soll nur das letzte Mittel sein.

Vielleicht kennt ihr jemanden, der uns helfen kann?
Bis maximal Mitte Januar können wir die Vögelchen im Kinderzimmer unterbringen, aber länger geht es leider aus gesundheitlichen Gründen nicht :(

Alles doof gelaufen, nur weil der Züchter kranke Vögel hatte :ziege:weinend:

Liebe Grüße,
Mark
Mark_n_Mori
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 17:09
Offline

Re: Maya und Mori, Pärchen, NOTFALL

Beitragvon Ziegenhirte » Do 31. Dez 2020, 10:44

Das alles tut uns so sehr leid,
kannst du euren ungefähren Wohnort angeben, damit eventuelle Interessenten wissen wo die Tiere abgeholt werden können?!
Sind die Sittiche negativ auf Ornithose getestet?
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3878
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Abgabevögel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast