Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Interessante Besucher im Garten

Beitragvon Jorla » So 22. Sep 2013, 20:34

Hier mal zwei interessante Besucher in unserem Garten: Ein Gartenschläfer, der überhaupt nicht ängstlich war und irgendwann mit erhobenen Vorderpfoten auf meinen Mann losgegangen ist, und eine Raupe des Buchenstreckfußes. Kam aus der Birke geplumpst, als wir Äste für unsere Kleinen geschnitten haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Interessante Besucher im Garten

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 23. Sep 2013, 03:22

Oh die sind beide so süß :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Interessante Besucher im Garten

Beitragvon Bianca » Mo 23. Sep 2013, 21:14

Ach wie süß der gartenschläfer. Ooooh und der hatte keine Angst.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Interessante Besucher im Garten

Beitragvon Ziegenhirte » Di 24. Sep 2013, 06:15

Der Gartenschläfer ist ja knuffig :ziege:liebst: , hab ich zuvor noch nie gesehen.
Uns laufen immer nur Mäuschen über die Füße :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Interessante Besucher im Garten

Beitragvon Jorla » Di 24. Sep 2013, 17:51

Ich hab vorher auch nicht gewusst, wie so ein Gartenschläfer aussieht, aber durch den langen Schwanz mit dem Puschel hatte ich erstmal auf Siebenschläfer getippt und dann entsprechend (ganz analog und ohne Internet in einem echten Buch!) im Tierführer nachgeschaut. Ein bißchen hat er uns auch an unseren Hamster erinnert. Habt ihr mal die Tierdoku gesehen, wo der Feldhamster den Kameramann angreift und ihm in großen Sprüngen hinterherjagt? Genauso ist der Gartenschläfer auf uns losgegangen.
Wir haben hier halt das Glück, dass wir im Hang hinter unserem Garten eine Art breiten Heckenstreifen haben, in dem sich alles mögliche Getier tummelt. Im Frühsommer hatten wir sogar ein Rehkitz im Garten, dass allerdings Bißwunden hatte (wir tippen auf Fuchs oder Katze) und nach ein paar Minuten gestorben ist.

Bei der Raupe hab ich dann übrigens doch mal das Netz befragt...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline


Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron