Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

26.Feb.13. Quarks & Co

Beitragvon Ziegenhirte » Di 26. Feb 2013, 21:26

Seht ihr auch diesen Beitrag über die Hühner -Haltung-Zucht-und-Pevertierung?

Ich könnt grad ultra- :ziegen:kotzend: :ziegen:kotzend: :ziegen:kotzend:

Uns vergeht gerade der Appetit auf jegliches vom Huhn, Eier....,...., Fleisch essen wie so wie so nicht mehr :ziege:schreck: :ziege:schreck: :ziege:schreck:

Ich kann im Moment nicht weiter schreiben - bin am Ende meine sinnlichen Aufnehmungsgrenze :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: 26.Feb.13. Quarks & Co

Beitragvon Karlson » Mi 27. Feb 2013, 09:33

Habs nicht gesehen.

So schlimm :ziege:wessnix: :ziege:weinend:


Ich sag ja immer : Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken können.
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: 26.Feb.13. Quarks & Co

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 27. Feb 2013, 19:42

Einfach unfassbar, was als "BIO-EI" verkauft werden darf, und die sind ja noch nicht mal "Bio", was da so gemunkelt wird.
Ne-diese riesigen "Ställe", "Zuchanlagen" was auch immer - o.K. . Wir dachten, wen wir nur noch Bio-Eier kaufen, hätten die Tiere ein gutes Leben. Besser, ja nur die Definition von "besser" hat halt stark gelitten.

Wir Menschen sind halt die grausamsten Raubtiere, die die Evolution je hervorgebracht hat. :Ziegen:schaem:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: 26.Feb.13. Quarks & Co

Beitragvon Karlson » Do 28. Feb 2013, 14:29

Hab gestern auch was in Stern TV gesehen, echt übel :ziege:weinend:

Ich glaub ich leg mir selber Hühner zu.....allerdings kann ich dann bestimmt DIE Eier dann nicht essen :Ziege:kartz:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: 26.Feb.13. Quarks & Co

Beitragvon aero » Do 28. Feb 2013, 23:02

ja, die bio-eier sind ein echter betrug. PETA versucht da auch schon länger aufzuklären.

am besten ist, wenn man in einem hofladen (bauernhof) einkaufen geht. da kann man sich die tiere auch angucken und man weiß, wie es ihnen dort ergeht. wir kaufen eier, butter, käse, wurst nur noch im hofladen und ansonsten versuchen wir auf tierschutz-labels zu achten, die es in einigen supermarkt-ketten gibt und wo tierschutz-organisationen dahinter stehen. das kann man in den meisten fällen auf den internetseiten der supermarkt-ketten recherchieren, ob und was sie mit tierschutz-label verkaufen und wer dahinter steht bzw. wofür es steht.

bei den eiern haben wir glück, meistens müssen wir die nichtmal im hofladen kaufen, weil unsere nachbarin zwei hühner und vier enten hat, da bleiben immer genug eier für alle übrig...

LG
aero
Benutzeravatar
 
Beiträge: 94
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 19:04
Wohnort: Berlin
Offline


Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron