Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Heute früh um 7.00 Uhr

Beitragvon Ziegenliebhaber » So 26. Jun 2011, 19:30

... wurden wird lautstark durch eine Familie Grünspechte und die Nachbarskatze geweckt. Der Grünspechtpapa oder die Grünspechtmama hat immer wieder versucht, ihre zwei kleinen wirklich noch sehr unsicheren Jungtiere zum Fliegen zu animieren. Dies wurde teilweise wirklich extrem laut. Schaut mal hier: http://www.vogelwarte.ch/grunspecht.html&voice=1

Die drei Grünen saßen direkt bei uns vorm Schlafzimmerfenster in unserer leider vertrockneten Eberesche, während die Nachbarskatze auf eine Chance für ihr Frühstück gehofft hat.

Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Heute früh um 7.00 Uhr

Beitragvon Ziegenliebhaber » So 26. Jun 2011, 19:32

so und nun noch das Kätzchen :ziege:liebst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Heute früh um 7.00 Uhr

Beitragvon Ziegenhirtin » So 26. Jun 2011, 20:17

Hach, das sind ja ganz tolle Fotos :ziege:liebst:

Auf dem Weg zum Garten sehe ich auch oft Grünspechte, ich finde diese toll.

Vor kurzem ist ein Buntspecht ans Gitter auf dem Balkon geflogen, Eddy und Fiona sind sofort stiften gegangen und Bibo ist ganz cool sitzen geblieben und hat weiter "gesungen" :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Heute früh um 7.00 Uhr

Beitragvon Ziegenhirte » So 26. Jun 2011, 20:36

Wir "haben" jetzt auch 'ne Mieze im Garten. Sie hat uns erwählt, nicht wir Sie :ziege:wessnix: .
Tagelang haben wir sie versucht zu verjagen, weil sie überall hingesch... hat und unsere Meisen doch so zutraulich sind..
Als ich vor kurzem zur Mittagspause in den Garten fuhr kamen dann so :Ziegen:schaem: -Blicke von Sabine zu mir geflogen. Und die Katze - inzwischen mit dem Namen "Klöti" versehen - schnurrte um meine Beine. Jetzt haben wir sehr oft einen Fellvibrator auf dem Schoss - und zum Glück keine Katzenhaufen mehr in den Beeten. ER sieht den Garten jetzt wohl als sein Revier.
Klöti ist noch jung, wir denken von diesem Jahr. Seine Namensgebenden Dinger wachsen im Moment unwahrscheinlich :ziegen:roll: .
Im Moment interessiert er sich mehr für Schmetterlinge, als für die Vögelchen - zum Glück. Nur ganz zufrieden sind wir mit der Situation auch nicht, zumal er ja auch noch die Klö... baumeln hat :ziege:wessnix: .

Als er uns erwählte war er extrem mager, inzwischen hat er zum Glück etwas zugelegt.

Komisch ist, dass ein Streuner derart zutraulich ist und Fremden sofort auf dn Schoss springt.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Heute früh um 7.00 Uhr

Beitragvon Ziegenliebhaber » So 26. Jun 2011, 21:06

Wir hatten damals auch immer Streuner im Garten, die sich ihre Streicheleinheiten bei uns abgeholt haben. Seit dieser Zeit ist der Wunsch nach einer Katze ganz groß geworden. Diesen Wunsch habe ich mir dann erfüllt, als ich damals mit Frank zusammengezogen bin. Unser Katerchen (kastriert) war zwei Jahre als wir ihn bekommen haben (er wäre sonst im Tierheim gelandet). Da ich zu dieser Zeit arbeitslos war, hatten wir zwei viel Zeit miteinander und er hat sich von einer ängstliche Mietze zu einem wahren Schmusekater entwickelt. Wir zwei waren wirklich eine Einheit und ich habe damals, als ich die Entscheidung zum Einschläfern treffen mußte (er hat Krebs im Endstadium) Rotz und Wasser geheult - bin aber nichts desto Trotz bis zum "Schluß" bei ihm geblieben. :ziege:weinend: :ziege:liebst: Er hat damals einen schönen Platz im Garten meiner Schwiegermutti bekommen. :ziege:weinend:

Frank wollte damals, dass wir uns zwei kleine Mietzen anschaffen. Ich konnte dies aber nicht und wir haben uns dann nach reichlicher Überlegung für unsere Hasis entschieden. Heute wäre ich, wenn ich die Pieper nicht hätte, aber soweit, mir wieder eine Katze anzuschaffen. Im Gegensatz zu Hunden haben Katzen eben noch ihren eigenen Willen und genau dies war es, was mir an Katzen immer so gefallen hat. :ziege:liebst:

P.S.: Auch so im übrigen taucht die Katze unseres Nachbars immer Sonntagfrüh unter unserem Balkon auf. Sie läuft nämlich immer wieder zurück. Ihre Familie ist nämlich ein Stückchen weiter in ein Einfamilienhaus gezogen und trotzdem läuft sie an ihr ursprüngliches Zuhause immer zurück und mautzt dann ganz fürchterlich unter unserem Balkon. :ziege:schreck:

Hier mal ein letztes Bild unserer Minki! :ziege:liebst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Heute früh um 7.00 Uhr

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 27. Jun 2011, 19:10

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Hier mal ein letztes Bild unserer Minki! :ziege:liebst:



:ziege:liebst: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron