Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Armer Grauer

Beitragvon Karlson » Di 28. Aug 2012, 17:33

Schlimm was sich manche Leute denken...und wie Tiere darunter Leiden müssen.

Bei FB ( Ich bin kein Mitglied) hat eine ein Foto gepostet von einem Graupapagei in einem viel zu kleinem Kafig mit fertigsitzstangen...ihr wissst was ich meine, oder?
Und der Artgenosse fehlt auch
Auf eine Frage bzw komentar zu diesem Foto meine diese Dame doch glatt diesem Grauen geht es hervorragend und er hätte total viel Platz (hat er nicht), ihre Schwester wäre Papageine"expertin"...bzw erfahrene Halterin.

Da sieht man wieder: Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen können, dann müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken können!

Ich hab das Foto gesehen (das arme Tier :ziege:weinend: ) kann aber nicht auf FB

http://www.facebook.com/#!/weikelstorfer.s
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Armer Grauer

Beitragvon Ziegenhirte » Di 28. Aug 2012, 19:50

:ziege:schreck: :ziege:schreck: :ziege:schreck:
Ja, man sieht da so manches, was man nicht sehen möchte...
ich konnte das Bild jetzt nicht sehen, aber weiss genau was du meinst und fühlst..

Wir können nicht jedes Tier retten und jeden Haltern bekehren, aber wir können unser Bestes tun. :ziege:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Armer Grauer

Beitragvon Karlson » Di 28. Aug 2012, 20:07

Wenn da wirklich unerfahrene Leute dieses Bild anschauen meinen sie doch tatsächlich das diese Haltung in Ordnung ist....ganz fatal :ziege:weinend:

Ja, man kann nicht alle retten....leider
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Armer Grauer

Beitragvon Ziegenhirte » Di 28. Aug 2012, 20:48

Karlson hat geschrieben:Wenn da wirklich unerfahrene Leute dieses Bild anschauen meinen sie doch tatsächlich das diese Haltung in Ordnung ist....ganz fatal :ziege:weinend:

Ja, man kann nicht alle retten....leider


Man sollte immer hellhörig werden, wenn im "Bekanntenkreis" jemand "Experte" ist... :ziegen:lachend ne besser :ziegen:kotzend:
... einige sind bestimmt der Überzeugung, dass sie die Tiere "gut halten" würden... , aber oft, denke ich, ist auch Berechnung mit im Spiel, besonders in den Kleinanzeigen: Zeige das Tier, welches du los werden möchtest, in möglichst erbärmlichen Zustand, und ein paar "Spinner" werden sich schnell melden...


Leider sehe ich in deinem Link auf FB nicht das beschriebene Bild und kann so auch nicht wirklich einschätzen, was damit bezweckt wird, aber gerade die Grauen werden wohl noch sehr oft als Teddybärersatz mißbraucht.

Ja, es ist fatal - kann dir nur Recht geben :ziegen:kotzend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron