Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Re: Hüüülfe, Amselbaby

Beitragvon Ziegenhirte » So 27. Mai 2012, 14:37

Oh mann, fang doch einfacher die Katze und steck die ins Heim :ziege:zwinkern: :ziegen:roll: (nicht ernst gemeint, aber irgendwie gibts Momente da hasse ich die Halter dieser Tiere, die ja elbst nichts dafür können, dass sie Raubtiere sind)

Am ienstag soltes du dir eine Großpackung Mehlwürmer besorgen :ziegen:lachend

Ich hoffe die Dame, die dir Dagmar nannte kann dir weiter helfen.

tief mitfühlend.... Georg
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hüüülfe, Amselbaby

Beitragvon Karlson » So 27. Mai 2012, 15:27

Dagmar, du bist ein Schatz, danke :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:

Ich ruf gleich an :ziege:zwinkern:

Georg, Mehlwürmer sind zu einfach :ziegen:lachend ...dürfen sie anscheinend nicht fressen *pfft*

Ich wusste, auf euch kann ich mich verlassen, schön das es euch gibt :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Hüüülfe, Amselbaby

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 28. Mai 2012, 09:39

Hab grad gesehen, dass dir bei Wildvogel.info jetzt doch gut geholfen wurde :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: Hatte mich schon gewundert, dass das so schleppend anlief, denn bei der Bestimmung meiner Wildvögel waren die auch sehr hilfsbereit.

Der arme Hugo, hoffentlich schafft er es!

Wir haben im Moment 2 Amselfamilien im Garten, die stopfen alles in die vier hungrigen Hälser,Jede Erdbeere die annäherd rötliche Bäckchen bekommt, unsere Kitrschen, die grad mal von grün zu hell gelb umschlagen. Die Beete werden von den Elterntieren auf der Suche nach Würmen und Krabbelgetier durchwühlt.

Ich stell mir gerade so bildlich vor, wie du deine Amselelternpflichten erfüllst, robbend durch den Garten :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hüüülfe, Amselbaby

Beitragvon Karlson » Mo 28. Mai 2012, 11:26

Ja, jetzt wurden doch noch Tipps gegeben, war sehr froh...und Dagmars Sylvia hat mir sehr viel geholfen, DANKE nochmal recht herzlich Dagmar :ziege:knuddel:



Ja, ich bin robbend durch den Garten geschlürft, hab jeden Stein und jeden Topf umgedreht :ziegen:lachend
Aber die vielen Vögel bei mir im Garten haben schon ganze Arbeit geleistet und mir vieles vor der Nase weggeschappt...sowas aber auch :ziegen:lachend

Ich hatte hier jeden verrückt gemacht,auf der Jagd nach was fressbaren, Angler nach Würmern angehauen, rumtelefoniert wie ne Wilde damit ich was zum futtern für die beiden ranschaffen kann.

Aber nun sind sie weg :ziege:weinend:

Nachdem es Hugo schlechter ging, sind wir gestern Abend noch 3 Stunden unterwegs gewesen, hatte erst mit der Notstelle von DR Reball telefoniert und dann mit der Vogelklinik in Oberschleissheim und sind dann losgefahren.
Hugo tat mir so leid, wollte ihn keine Minute zu lang leiden lassen.

Jetzt ist er in guten und in erfahrenen Händen, genauso wie Rüdiger.
Dort werden beide nun ärtzlich versorgt, die ABiose weiter geführt und dann fachgerecht ausgewildert.
Die TÄ dort meinte das es gut für Hugo war das wir nicht gezögert haben.

Ich vermisse die beiden schon...und das nach so kurzer Zeit...aber zum Wohle des Tieres war es auf jeden Fall die richtige entscheidung gewesen.

Morgen will ich dort anrufen wie es ihnen geht...hoffe das sich dann Hugo berappelt hat und er genauso fit wie Rüdiger ist *daumendrück*
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Hüüülfe, Amselbaby

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 28. Mai 2012, 14:50

Ach jaaaaa,
es war bestimmt die einzig richtige Entscheidung! So süß die beiden auch waren, als Wildtier haben sie größere Ansprüche an die Aufzucht und die anschließende Wiederauswilderung, als unsere "Kuschelfederbälle".

Aber sei ehrlich, stolz ist man doch dennoch nach so einer Aktion oder? Wir waren es aufjeden all bei unserem Klöt, auch wenn wir letztendlich nicht wissen wie und wo die Katz untergekommen ist.

Und nach deiner Geschichte sind wir uns erst recht sicher, das es wirklich die richtige Entscheidung war die Katz ab zu geben. Im Moment haben wir ständig gefühlte vier Meisenfamilen bei uns im Garten, eine 7 köpfige Gimpelfamilie und zwei Amselfamilien. Das wäre mit Klöti bestimmt nicht so gewesen. :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hüüülfe, Amselbaby

Beitragvon Karlson » Mo 28. Mai 2012, 16:14

Ich bin einfach froh das sie nun in den besten Händen sind...Hugo wollte sie gestern noch röntgen wegen evt inneren Verletzungen.
Ich kann kein Tier leiden sehen...egal ob meins oder ein anderes.
Hugo hätte bei mir gelitten, er brauchte ärztliche Hilfe, also war klar was ich zu tun habe.

Ich bin nur so froh das mein Mann genauso tickt wie ich....keine Arbeit für ein Tier ist ihm zuviel.
Er meckert nicht wenn ich keine Zeit hab weil ich ein Tier pflegen muss, im gegenteil, er unterstützt mich wo es nur geht.Noch nie hat er über eine Tierarztrechnung gemeckert, noch nie hat er gesagt "das Tier ist egal, sollen sich andere drum kümmern", er war/ist immer mit Rat und Tat an meiner Seite....auch dafür liebe ich ihn unendlich :ziege:liebst:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Hüüülfe, Amselbaby

Beitragvon Hühn » Mo 28. Mai 2012, 19:40

Karlson hat geschrieben:
Ich bin nur so froh das mein Mann genauso tickt wie ich....keine Arbeit für ein Tier ist ihm zuviel.
Er meckert nicht wenn ich keine Zeit hab weil ich ein Tier pflegen muss, im gegenteil, er unterstützt mich wo es nur geht.Noch nie hat er über eine Tierarztrechnung gemeckert, noch nie hat er gesagt "das Tier ist egal, sollen sich andere drum kümmern", er war/ist immer mit Rat und Tat an meiner Seite....auch dafür liebe ich ihn unendlich :ziege:liebst:


Mein Freund ist in der Hinsicht genauso, wenn nicht, dann wäre er glaube ich nicht mehr mein Freund :ziegen:lachend

Ohne seine Unterstützung würde das auch alles gar nicht gehen :ziege:liebst:

Für die beiden ist es sicherlich am besten, obwohl ich bestimmt auch etwas traurig wäre.

Hoffentlich haben sie dort morgen gute Nachrichten für dich! :ziege:knuddel:
Hühn
 

Re: Hüüülfe, Amselbaby

Beitragvon Karlson » Di 29. Mai 2012, 09:29

Rüdiger ist wohlauf.

Aber Hugo hat es nicht geschafft :ziege:weinend: er ist über die Regenbogenbrücke gegangen....machs gut süsser kleiner Hugo, es begleiten dich ganz liebe Gedanken
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Hüüülfe, Amselbaby

Beitragvon Ziegenhirte » Di 29. Mai 2012, 10:39

:ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:
Flieg hoch Kleine, nach deinem kurzem Leben und dem Katzenschock :ziege:weinend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Hüüülfe, Amselbaby

Beitragvon Hühn » Di 29. Mai 2012, 11:18

Tschüss, Hugo!

Blöde Katze :ziege:weinend:
Hühn
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron