Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Re: Meine Hasis Gissmo und Maxi

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mo 6. Jun 2011, 10:44

Stella hat geschrieben:Uii, die sind aber süss!!! Wirklich kleine Kuschelknäulchen. :new_knuddel:


Ja die beiden sind schon wirklich süss. Sie wollen zwar meist nicht angefaßt und auch nicht herumgetragen werden. Dies ist aber nichts unübliches bei Zwergkaninchen. Leider werden diese zu oft für Kinder als "Spielzeug" gekauft und dabei sind Kaninchen meist sehr schreckhaft und als Kuscheltiere überhaupt nicht geeignet. :roll:

Uns graut es halt echt davor, was wird, wenn einer der beiden uns verstirbt (leider müssen wir uns irgendwann mit diesem Thema beschäftigen, da sie ja wirklich schon 7 Jahre alt sind, was heute schon als Ausnahme gilt, da die Ninchen meist sehr überzüchtet werden). Gissmo frißt z. B. nur wenn er Maxi auch fressen sieht (so konnten wir ihn ja überlisten, seine Medizin zu nehmen). :green:? :green:( Und Maxi knuddelt Gissmo fast zu tode. :green:P :green:D Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Vergesellschaftung - egal von welchem der beiden - mit einem "neuen" Lebenspartner funktioniert, da die beiden ja wirklich schon von Anfang an zusammen sind. :green:cry: :green:? Die beiden Mäuse lieben sich einfach abgöttich. :green:)
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Meine Hasis Gissmo und Maxi

Beitragvon Ziegenliebhaber » Di 21. Jun 2011, 08:04

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern noch einmal ein paar Bilder von unseren zwei Mäusen gemacht. Wir müssen ja heute mit Gissi zum Tierarzt, mal schauen, ob Frau Doktor mit ihm zufrieden ist. :ziegen:daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Meine Hasis Gissmo und Maxi

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 21. Jun 2011, 09:35

Die sehen wirklich süss zusammen aus :romance-inlove: :romance-lovegoddess:

Für den TA-Besuch:
:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Meine Hasis Gissmo und Maxi

Beitragvon Ziegenliebhaber » Di 21. Jun 2011, 14:59

Ziegenhirtin hat geschrieben:Die sehen wirklich süss zusammen aus :romance-inlove: :romance-lovegoddess:

Für den TA-Besuch:
:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziege:knuddel:


Das sind auch untereinander absolute Kuschelhasen. Ich hoffe auch, dass Maxi jetzt gut auf Gissmo aufpaßt, da wir nach dem Tierarztbesuch ja wieder auf Arbeit mußten. :ziegen:irre:

Leider war das Ergebnis bei weitem nicht so wie erhofft. Es wurde wieder jede Menge Grieß gefunden (sieht aus wie flüssiger Beton). Leider scheint er halt wirklich eine Veranlagung hierzu zu haben, da er nur noch besonderes Heu, Salat, Gurken und ein kleines Stück Möhrchen bekommt. Der Salat und die Gurken sollen eigentlich das Durchspülen der Blase bewirken. Aber all dies scheint immer noch nicht auszureichen und er bildet wieder neue Calciumkristalle, obwohl er kaum noch Calcium gefüttert bekommt. Ganz weglassen kann man eine Ernährung mit Calcium auch nicht, da er z. B. Heu (größerter Calciumlieferant) wegen der Zähne bekommen muß und auch für die Knochen einen bestimmten Grad Calcium benötigt. Trotzdem ist es echt zum :ziegen:kotzend: , da es ja Gissmo echt weh tut, wenn die Blase ausgedrückt werden muß. :shock:

(mir fehlt hier irgendwie ein weinender Ziegensmiley)
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Meine Hasis Gissmo und Maxi

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 22. Jun 2011, 07:13

Gestern Abend haben wir noch einmal versucht, Gissmo seine Allrodin-Tablette zu geben. Er hat sie auch genommen. Aber gefressen hat er ansonsten nicht wirklich was. Dafür hat er sich heute früh gleich auf das Grünzeug gestürzt. Ich bin so froh, dass er wieder frißt. Ich denke, dass er gestern wirklich gemerkt hat, dass ich vor dem Tierarzttermin wirklich angespannt war, obwohl ich es mir nicht anmerken lassen wollte. :Ziegen:schaem:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Meine Hasis Gissmo und Maxi

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 22. Jun 2011, 09:48

Ziegenliebhaber hat geschrieben: Ich denke, dass er gestern wirklich gemerkt hat, dass ich vor dem Tierarzttermin wirklich angespannt war, obwohl ich es mir nicht anmerken lassen wollte. :Ziegen:schaem:


Das glaube ich auch :ziege:zwinkern: - schön, das Gissmo sich wieder aufs Grünfutter stürzt :ziege:klatscht:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Meine Hasis Gissmo und Maxi

Beitragvon Stella » Mi 22. Jun 2011, 11:16

Ziegenhirtin hat geschrieben:
Ziegenliebhaber hat geschrieben: Ich denke, dass er gestern wirklich gemerkt hat, dass ich vor dem Tierarzttermin wirklich angespannt war, obwohl ich es mir nicht anmerken lassen wollte. :Ziegen:schaem:

Ja, Tiere merken ganz schnell, wenn was im Busch ist.
Unser Hund nutzt auch jede Gelegenheit aus, wenn man nicht gut drauf ist, und die Ziegensittiche sind auch auf der Hut, sobald sie merken dass ich sie in ihre Schlafbehausung, sprich Käfig, bugsieren will.
Liebe Grüße von Ulrike und den Ziegis Maxine und Hein
Stella
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 06:34
Wohnort: Rudersberg
Offline

Re: Meine Hasis Gissmo und Maxi

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 22. Jun 2011, 13:55

Unsere beiden Transportkäfige stehn immer gut sichtbar in Volierennähe, hier und da öffnen wir die und legen Leckerchen dort hinein. Die Ziegensittiche sind sofort in den Käfigen und fressen in aller Ruhe.
Wollen wir sie jedoch fangen und dort aus diesem Grunde hinein locken hüpfen sie nur ganz schnell in den Käfig, greifen sich das Leckerchen und fressen es auf dem Käfig. (fehlt nur noch eine Mittelkralle, die sie uns zeigen :ziegen:irre: ) Die kriegen das sofort mit, dass was anders ist und die Federlosen sich anders benehmen. :ziege:sehrsauer:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Meine Hasis Gissmo und Maxi

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 22. Jun 2011, 18:44

:Ziegen:schaem: Auch wenn ich mich jetzt als dumm oute, sind deine beiden Langohren jetzt "Hasen" oder "Kaninchen" :ziegen:fragend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Meine Hasis Gissmo und Maxi

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 22. Jun 2011, 18:50

Du tust Dich nicht dumm :ziege:knuddel:

Es sind Kaninchen und keine Hasen. Hasen haben noch längere Ohren, sind vom Körperbau her wesentlich schlanker und auch von der Kopfform her schmaler.

Schau mal hier: http://www.diebrain.de/k-hase.html

Sie werden halt umgangssprachlich viel Hasis oder Hasen bezeichnet. :Ziege:kartz:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron