Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Karlson » So 29. Jul 2012, 20:37

Erstmal mein herzliches Beileid :ziege:weinend:

Hüpf weit, du süsser kleiner Hoppler, komm gut ins Regenbogenland :ziege:knuddel:
Schrecklich...so schnell...wann bekommt ihr das Ergebnis?


Und? Was ist mit Emma...hoppelt sie schon bei euch rum?
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 30. Jul 2012, 06:12

... und, ist der Kleine bei Euch?
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mo 30. Jul 2012, 07:47

@ Marianne

Emma ist ein Männchen. :ziegen:zunge:

Also Emma - jetzt umgetauft auf Emil, ist seit Freitagnachmittag bei uns und dies ist auch gut so. Als wir in die Wohnung der jungen Dame mit Kleinkind gebeten wurden, hat uns fast der Schlag getroffen. Die Wohnung war komplett mit Gerümpel zugestellt. Die Klamotten lagen überalle wüst herum und in dem ganzen Durcheinander sprangen noch zwei Katzen umher. Die Hasis waren auf dem Balkon untergebracht. Ein Paar war auf der unteren Ebene und Emil auf der ober Ebene untergebracht. In der ganzen Wohnung herrschte ein heilloses Durcheinander und ich wußte zunächst erst einmal gar nicht, wo ich meine Transportbox überhaupt absetzen sollte. Nach einem Impfausweis habe ich mir in dem ganzen Chaos überhaupt nicht mehr getraut, zu fragen.

Emil hatte auch kaum noch Einstreu drin und der ganze Käfig lag voller Köttel und war vollgebullert (ein Hasenklo gab es auch nicht). Des weiteren lag noch ein altes Stückchen Salat und ein altes Stückchen Möhre (war alles schon braun und runzelig) im Käfig. Heu (das Grundnahrungsmittel für Häschen überhaupt) hatte Emil gar nicht drin. :ziege:schreck:

Er ist für sein Alter (angegeben wurde 1 Jahr - wir vermuten aber, dass er gerade mal 6 bis 8 Monate alt ist) für zu dünn - dies sieht man gerade im Vergleich zu Angel, welche ja damals auch sehr dünn zu uns gekommen ist und nun eine richtig hübsche Häsin ist.

Emil ist komplett schwarz und hat trotz der widrigen Umstände, in denen er leben mußte, trotzdem wunderschönes Fell. Auf meine Frage an die Besitzerin, warum sie die kleine Mäuse abgibt, antwortete sie, dass sie mit dem allen überfordert ist. Das Paar unten im Käfig wurde übrigens getrennt und das Weibchen an einen kleinen Jungen vermittelt. Wieder ein Hase mehr, welcher ein trauriges und einsames Dasein in einem Kinderzimmer fristet. :ziege:weinend:

Wir haben dann zugesehen, dass wir aus der Wohnung mit Emil verschwinden. Zu Hause angekommen, haben wir ihn in sein bereits mit Futter, Streu, Knabberhölzern, Heu und allem anderen vorbereitetes Ställchen gesetzt. Er war total verängstigt. Wir haben ihn dann erst einmal in Ruhe gelassen. Nach ein zwei Stunden bin ich dann mit unserer Nachbarin mal hin und haben mit der "Namensfindung" angefangen. Frank und unser Nachbar waren für Eddy, unser Nachbarin war für Emil und ich war für Earny oder Emil. Wir haben dann nacheinander ihn mit den Namen gerufen und vereinbart, dass wenn er auf einen Namen reagiert, wird es dieser. Er hat bei Emil den Fuß gezuckt und das Öhrchen in unsere Richtung bewegt und deshalb wurde er auf Emil getauft. :ziegen:lachend

Seit Sonntag sitzt er nun nicht mehr in unserem Schlafzimmer, sondern mit Angel zusammen in unserem Gästzimmer zur Vergesellschaftung. Am Anfang ging es ganz schön hoch her. :ziege:schreck: Die beiden haben sich ganz schön gekloppt. Er hat auch eine ganze Menge Fell am Hintern durch Angel verloren. :ziege:schreck:

Gestern Nachmittag saßen sie dann aber immer wieder schon mal beeinander. Er hat durch die ganze Aufregung gleich ein bißchen flüssigen Kot bekommen. :ziegen:roll: Mittlerweile springt er wie ein Irrer durch die Gegend und macht Luftsprünge. Heute früh haben sie sogar schon aus einem Napf zusammen gefressen. :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: Wobei er noch viel lernen muß, was wirklich gut schmeckt. Er kennt nämlich außer Salat und Möhre leider überhaupt nichts. Heute früh hat er ein bißchen Möhrenkraut und Golliwoog geknabbert. Dies ist schon mal ein guter Anfang. :ziege:zwinkern: Er ist im Gegensatz zu Angel (und dies sieht man jetzt im direkten Vergleich) wirklich ein ganzes Stückchen kleiner noch und auch ganz schön dürr. :ziege:weinend: Bis zum Wochenende bleiben sie noch im Gästezimmer, das können sie den ganzen Tag unsicher machen und dann kommen sie ins große Ställchen ins Wohnzimmer, wo sie auch den ganzen Tag draußen rennen dürfen.

Ich habe jede Menge Bilder gemacht. Leider haben wir seit dem Umzug noch immer kein DSL, weil die T....leute sich so dämlich anstellen und auf Arbeit liest mein Kartenleser meine 64GB-Karte nicht, so dass ihr Euch leider mit den Bildern noch ein wenig gedulden müßt. :ziegen:kotzend:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Karlson » Mo 30. Jul 2012, 09:46

Schön das Emil bei euch gut untergekommen ist :ziege:knuddel:
Schrecklich wie er vorher hausen musste :ziege:weinend:
Aber nun hat er den Himmel auf Erden und wird sicherlich bald ein stattlicher Rammler werden!

Emil, der Name gefällt mir sehr gut.

Ach ja, ich hatte schon mitbekommen das es ein ER ist...und doch SIE geschrieben :Ziegen:schaem:

Kein Heu.....schrecklich.
Sind die Zähne ok?...ich meine nur weil er ja kaum Abrieb hatte ohne Heu.

Ich freu mich für euch...und ganz besonders für Emil :ziege:knuddel:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mo 30. Jul 2012, 10:26

Ich hoffe, dass die Zähne in Ordnung sind. Wir wollen, wenn die Beziehung der beiden etwas gefestigt ist, mit Emil zum Tierarzt. Da die Vorbesitzerin meinte, dass er wieder Nachgeimpft werden müßte. Ich werde dann gleich mal mit sagen, dass sie nach den Zähnen schauen sollen. :ziege:zwinkern:

Es ist wirklich niedlich anzuschauen, wie beide immer alles gegenseitig nachmachen. Angel putzt sich, dann putzt sich Emil eben auch. Angel frißt, dann hat Emil auf einmal auch schrecklichen Hunger. :ziege:klatscht:

Er schien mir Heu auch nicht richtig zu kennen. Jetzt hat er schon ab und an mal ein Hälmchen geknabbert. :ziege:klatscht:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenliebhaber » Di 31. Jul 2012, 06:46

Heute früh habe ich leider gesehen, dass unser kleiner Emil auf dem Vorderbeinchen ein wenig hinkt. Zum Putzen nimmt er aber die Pfote mit, so dass ich davon ausgehe, dass er wahrscheinlich beim Wegjagen durch Angel etwas weggerutscht ist und sich entweder eine Kralle verbogen hat oder er sich sein Beinchen geprellt hat. Wir werden dies natürlich genauestens im Auge behalten.

Hier mal ein paar Bilder von Angel und Emil (die Rangordnung scheint immer noch nicht richtig geklärt zu sein, da Angel derzeit Emil wieder vom Futternapf wegjagt, was gestern mal nicht der Fall war. Naja mal sehen, wie es zwischen den beiden weitergeht. :ziege:zwinkern:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenliebhaber » Di 31. Jul 2012, 06:50

Hier noch ein paar:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenliebhaber » Di 31. Jul 2012, 06:52

So und nun die letzten:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenhirte » Di 31. Jul 2012, 16:01

:ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:
Danke für die schönen Bilder :ziege:winkend:

Die Namensfindung war ja wie ein Orakel, aber wenn er Emil gerufen werden will, musste er es ja irgendwie zeigen. :ziege:abheben:

Ich freu mich so für die beiden!
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 2. Aug 2012, 14:22

:ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Wie verstehen die beiden sich denn jetzt? :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron