Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 20. Aug 2012, 12:09

Anja, das sind doch wirklih gute Nachrichten :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenliebhaber » Di 21. Aug 2012, 11:37

Ziegenhirte hat geschrieben:Anja, das sind doch wirklih gute Nachrichten :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziege:klatscht:


Wir sind auch wirklich froh, dass sich die beiden so gut verstehen. Nachdem das Verhältnis zwischen Gissmo und Angel schon wirklich eine extrem große Liebe war, hatten wir eigentlich damit gerechnet, dass es dann wirklich schwierig wird, für Angel wieder einen geeigneten Dauerkuschelpartner zu finden.

Wir waren auch überrascht, wie relativ relaxt die Zusammenführung dieses Mal wieder war. Dies ist wirklich wie ein weiterer Lottogewinn, da dies wirklich zwei absolute Ausnahmefälle sind. Bis auf zwei kurze Rangeleien, welche wahrscheinlich aber auch durch uns verursacht wurden :Ziegen:schaem: (wir hatten Emils Käfig samt Gitterrahmen in das Zimmer gestellt, damit sie nachts vielleicht dort schlafen können. Dies ging natürlich in dieser Zeit gar nicht und sie haben sich gleich als erstes dort drin richtig gekloppt. Wir haben dann das Gitter entfernt und nur das Unterteil stehengelassen (damit sie wenigstens ein Klo haben) und dann war es bis auf die üblichen Jagereien oder in den Popozwicken wirklich ruhig. Emil hat zwar ein bißchen Fell am Hinterteil einbüßen müssen, dies ist aber bei der Rangordnungsklärung vollkommen normal.

Ich denke, dass wir mit Emil wirklich eine gute Wahl getroffen haben. Er scheint sich auch unheimlich wohl zu fühlen bei uns, da er wirklich sehr oft auf der Seite komplett ausgestreckt liegt, was ein Hasi nur macht, wenn er sich wirklich sicher fühlt. :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst: Ich denke, dass er durch die Tochter der Vorbesitzerin sehr oft gestört worden ist. Dies zeigt sich auch daran, dass er immer noch sehr viel Angst vor der Hand hat. Mittlerweile kommt er aber schon alleine zur Hand und schnüffelt dran oder man kann ihn sogar schon zwischen den Ohren kraulen, was bis vor einiger Zeit noch gar nicht ging . Er weiß auch ganz genau, wann ich früh mit dem Fresschen komme und dann wird schon am "Essensplatz" gewartet. :ziege:klatscht: Gegenüber Angel, welche ja schon gegenüber Gissmo extrem zart war, ist Emil wirklich ein kleiner Hempftling.

Gissmo und Maxi (falsche Zwergkaninchen) wogen jeweils 2,5 Kg
Angel wog als sie zu uns kam 1,4 kg und wiegt jetzt (bedingt durch Emils Trockenfutter) 1,7 Kg
Emil wiegt gerade mal 1,025 Kg :ziege:schreck:

Emil scheint aber auch ganz schon aufholen zu wollen. Er frißt wie ein kleiner Scheunendrescher. Ich weiß gar nicht, wo das ganze Futter in dem kleinen Hasen Platz hat. :ziegen:lachend
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 22. Aug 2012, 06:56

und was machen deine Ziegen, klappt's da auch so gut :ziegen:fragend: :ziegen:fragend: :ziegen:fragend: :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 22. Aug 2012, 10:20

Also in der großen Voli herrscht Harmonie pur. Sie rufen sich alle gegenseitig, was total süß klingt. Selbst Lucky und Kalea verstehen sich super. Lucky hat seit unserem Umzug auch wieder wunderschönes Gefieder bekommen (ich muß echt mal wieder Bilder machen). :Ziege:kartz: :ziege:zwinkern:

Lucky klickert jetzt immer durch die Voligitter Flecki an, welche davon auch ganz angetan ist, was natürlich Gizzi überhaupt nicht leiden kann. Wir haben jetzt mal versucht, alle gemeinsam fliegen zu lassen, was leider gründlich in die Hose ging, da Gizzi sowohl auf Kalea, als auch auf Lucky sofort losging. Flecki war völlig unbeteiligt und hat sich auch mit den anderen Mädels ansonsten gut verstanden. Wir haben dann Gizzi erst einmal wieder eingesperrt und die anderen noch ein bißchen gemeinsam fliegen lassen. :Ziege:kartz:

Seit dieser Zeit gibt es aber leider wieder getrennten Freiflug, was ich persönlich wirklich schade finde, da dann alle mehr Zeit zum Fliegen hätten. :ziegen:roll:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 11. Sep 2012, 17:24

Ziegenliebhaber hat geschrieben:(ich muß echt mal wieder Bilder machen). :Ziege:kartz: :ziege:zwinkern:



Das stimmt... :ziege:zwinkern: :ziege:knuddel:

:ziege:trappel: :ziege:trappel: :ziege:trappel: :ziege:trappel: :ziege:abheben:

Wie läuft es denn momentan?


Wenn wir unsere länger getrennt hatten, waren die ersten Zusammentreffen immer sehr heftig, ich denke, du mußt sie, wenn ihr Zeit zum Beobachten habt, öfters zusammen fliegen lassen... :ziege:wessnix: :ziegen:daumen:

Als wir unsere Trenngitter entfernt hatten, haben wir wochenlang überlegt, ob wir sie nicht besser wieder einbauen sollen, weil es insbesonders Morgens zu bösen Auseinandersetzungen kam :ziegen:roll:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenliebhaber » Do 13. Sep 2012, 09:19

Haben sich bei Euch eher die Hähne oder die Hennen gestritten. Bei uns geht derzeit Gizzi ständig auf Kalea und Lucky los, selbst wenn sie sich nur oben auf die Voli setzen. :ziege:schreck:

Er versucht dann ständig ihnen in die Füße zu zwicken. :ziege:weinend:

Ich muß die nächsten Tage mal ein Bild von einer Pflanze bei uns im Garten machen. Ich denke, dass dies Feuerdorn ist. Vielleicht kannst Du mir ja sagen, ob ich die Beeren verfüttern kann oder nicht.

Gestern habe ich die erste Himbeere von meiner neu gekauften Himbeerpflanze geerntet - und selber verspeißt :Ziegen:schaem:. Eine Blaubeere habe ich mir auch gekauft und Kräuter pflanze ich auch schon selber an. Der Rest wird nächstes Jahr erledigt. Da wollen wir den Garten nämlich vom Grund herauf neu gestalten. :ziege:klatscht:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 13. Sep 2012, 11:01

Füßezwicken oben durchs Gitter ist bei uns ständig an der Tagesordnung...das kleine Fiönchen schleicht sich dann erst ganz langsam an ihr "Opfer" heran und schießt dann plötzlich los und will zuschnappen :ziegen:lachend

Aber die Ziegen lernen ja ganz fix, das man auf der Voli lieber los rennt bzw. fliegt, wenn von unten einer kommt...die meisten setzen sich dann auf die Leuchtstoffröhren oder auf kleine Äste, die ich dort hin gelegt habe.

Unsere Hennen zicken ab und an ganz gerne herum (insbesonders wenn sie brutig sind), machen auch mal kurze Luftkämpfchen untereinander, aber das dauert nie so lange, sieht auch harmlos aus, die zicken einfach rum - Ausnahme hierbei sind Fiona und Rocky, Fiönchen legt sich gerne und länger während mit ihm an :ziege:wessnix:
Klein Polly ist oberzickig, wenns ums Futter geht, sie beißt alle, auch die Hähne weg :ziegen:roll:


Die Hähne sind da schlimmer...Eddy und Rocky kämpfen jeden Tag, das hat sich bis heute nicht geändert, ist aber jetzt meist nur noch morgens direkt nach dem Aufstehen etwa eine Stunde lang und wenns ums liebe Fresschen geht...bis vor einiger Zeit hat Bibo auch mitgemischt, aber momentan ist er friedlich und Thommy widmet sich lieber seinen Putzorgien.


Mach doch mal Fotos vom ganzen Garten, bin doch so neugierig :Ziegen:schaem: :ziege:trappel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 14. Sep 2012, 08:04

Hallo Sabine,

ich habe Dir eine E-Mail geschrieben. :ziege:knuddel: :ziege:zwinkern: Vor dem Haus haben wir auch noch einen Vorgarten mit zwei Beeten. Davon habe ich es aber irgendwie noch nicht geschafft, Bilder zu machen. Des weiteren haben wir zwei Hauswirtschaftsräume überdacht neben dem Haus stehen. Unter der Überdachung ist auch ein ganz ganz große Blumenkasten mit Rankgitter und Wein dran und vor dem Haus steht eine große Kletterrose und mehrere Blumenkübel mit Rosen (ich liebe Rosen) und Lilien.

Hier mal ein paar Bilder von Emil und Angel. Emil hat sich wirklich zu einem richtigen kleinen Prachtkerl entwickelt und die beiden sind total verliebt. :ziege:liebst:

Ich hoffe, dass ich nächstes Wochenende mal dazu komme, mal Bilder von den Piepern zu machen. Derzeit hatten wir jedes Wochenende Besuch. Dann sind wir auch viel mit unseren neuen Nachbarn unterwegs. Dieses Wochenende gehen wir mit unserem Nachbarn und seinem Sohn zur ILA (Internationale Luftfahrtausstellung). :ziege:klatscht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 14. Sep 2012, 10:52

Die beiden sind so niedlich zusammen, toll, das die Verpaarung so gut geklappt hat :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Ich antworte dir heute Abend :ziege:klatscht: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Angel hat ein neues Zuhause gefunden!

Beitragvon Karlson » Mo 7. Jan 2013, 18:58

Wie geht es euch inzwischen denn?
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Vorherige

Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron