Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Wetter

Beitragvon Hühn » Di 31. Mai 2011, 20:32

Ich mein ja grad wir haben Herbst und gestern noch Hochsommer, aber der Regen kann ja im Moment wirklich nicht schaden....... :green:)
Hühn
 

Re: Wetter

Beitragvon Ziegenliebhaber » Di 31. Mai 2011, 20:54

Bei uns waren heute noch bis zum späten Nachmittag 32,2 Grad im Büro. :happy-smileyflower: :happy-sunshine: :scared-eek: :scared-eek: :scared-eek:

Wir sind fast weggeflossen und ohne Ventilator und Tupftuch lief nichts mehr. Jetzt hat es endlich mal ein bißchen geregnet und ich hoffe, dass es sich ein bißchen abgekühlt hat. ;green:)
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Wetter

Beitragvon Stella » Di 31. Mai 2011, 20:59

Oh, bei uns hängen die Wolken auf "Grundwasserspiegel". Wenn ich rausschaue sehe ich nur Regen, Regen und nochmal Regen. Für die Natur natürlich super ::clap: , aber wir Menschen müssen halt immer was zum nörgeln h :angry-jumpinganger: aben
Liebe Grüße von Ulrike und den Ziegis Maxine und Hein
Stella
Benutzeravatar
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 06:34
Wohnort: Rudersberg
Offline

Re: Wetter

Beitragvon Ziegenhirte » Di 31. Mai 2011, 21:54

Endlich mal Regen,
mal mehr als zehn Minuten! Die Langzeitprognose sagt ja wieder nur "Sonne" vorher - schreib ich das?? :green:?

Wir sind heute spatzieren gegangen, viele Bäume und Sträucher haben bei uns schon Schäden, abgetrocknete Äste, Blätter ... :angry-cussing:

Wir haben gerade erst Juni - der Sommer kommt noch!
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Wetter

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 1. Jun 2011, 07:40

Ziegenhirte hat geschrieben:Endlich mal Regen,
mal mehr als zehn Minuten! Die Langzeitprognose sagt ja wieder nur "Sonne" vorher - schreib ich das?? :green:?

Wir sind heute spatzieren gegangen, viele Bäume und Sträucher haben bei uns schon Schäden, abgetrocknete Äste, Blätter ... :angry-cussing:

Wir haben gerade erst Juni - der Sommer kommt noch!


Ich war ehrlich gesagt auch froh, dass es endlich mal geregnet hat. Die Temperaturen und die damit verbundene Trockenheit überall ist schon echt extrem für Mitte/Ende Mai.

Bei uns war es heute früh - im Gegensatz zu gestern - extrem kalt. Wir hatten glaube ich gerade mal 14 Grad oder so. :green:shock: Und ich bin auch noch ohne Jacke los, da ich heute beim Lüften es gar nicht als so kalt empfunden habe. Aber Gott sei Dank haben wir es ja nicht weit.
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Wetter

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 1. Jun 2011, 08:52

Ich war froh, das es endlich geregnet hat, ich musste im Garten nur noch gießen und gießen und gießen...unsere insgesamt 1400l Regenwasser waren ratz-fatz weg; die Regenfässer sind durch den Regen auch nur zum Teil gefüllt worden.
Aber diese ewigen Temperaturschwankungen setzen meinen Gürkchen und Kürbisgewächsen mächtig zu, einige mickern nur noch vor sich her :cry:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Wetter

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 1. Jun 2011, 09:19

Ziegenhirtin hat geschrieben:Ich war froh, das es endlich geregnet hat, ich musste im Garten nur noch gießen und gießen und gießen...unsere insgesamt 1400l Regenwasser waren ratz-fatz weg; die Regenfässer sind durch den Regen auch nur zum Teil gefüllt worden.
Aber diese ewigen Temperaturschwankungen setzen meinen Gürkchen und Kürbisgewächsen mächtig zu, einige mickern nur noch vor sich her :cry:


Meine Minigurken haben auch schon Läuse. :green:cry:

Hast Du eine Ahnung, wie ich die möglichst schonend wegbekomme?
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Wetter

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 1. Jun 2011, 09:45

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Meine Minigurken haben auch schon Läuse. :green:cry:
Hast Du eine Ahnung, wie ich die möglichst schonend wegbekomme?


Am effektivsten sind Marienkäferlarven, die sind ungeheuer gefräßig...ist nur die Frage, wo du welche her bekommst... :?:
Weißt du, wie die aussehen?

Oder Brennesseln oder Rainfarn 24h in einen Eimer Wasser stecken und damit die Pflanzen einsprühen :D

Bei leichtem Befall kannst du versuchen, die Pflanzen einfach nur abzubrausen (mit möglichst hartem Strahl), aber nur wenn du ein stabiles Pflänzchen hast.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Wetter

Beitragvon Ziegenliebhaber » Mi 1. Jun 2011, 14:12

Ich habe da nur die dezenten kleinen Probleme: :mrgreen: :green:P :mrgreen:

1. ich weiß nicht, wie Marienkäferlarven aussehen
2. wüßte ich nicht einmal, wo ich die finden könnte
3. Brennesseln gibt es bei uns komischerweis auch keine :green:?
4. und zum Abbrausen sind die Pflänzchen noch zu zart.

Ich habe mal gehört, dass man auch Fitwasser nehmen kann. Aber dann schmecken die Gurken ja auch nach Spüliwasser. :puke-front: :puke-front: :puke-front:

Den Tipp mit den Brennessel hat mir übrigens Franks Mutti auch schon gesagt. Diese kannte ihn auch - ich bis dahin aber nicht. :green:roll:

Die Chancen, dass die Biester von alleine wieder verschwinden sind eher gering oder??? :green:idea: :green:? :green:(
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Wetter

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 1. Jun 2011, 17:35

Ziegenliebhaber hat geschrieben:Die Chancen, dass die Biester von alleine wieder verschwinden sind eher gering oder???


Die werden kaum von alleine verschwinden und die Läuse schwächen die Pflänzchen...hast du auch Ameisen auf den Pflanzen?

Guck mal hier...http://www.gartenheinz.de/pflanzenschut ... ekaempfen/

Marienkäferlarven oder Florfliegenlarven (die fressen auch Läuschen) kann man bestellen, aber das wird sich bei ein paar Pflanzen wohl nicht lohnen (keine Ahnung, was so etwas kostet)...

Wenn es sich nur um ein paar Läuschen handelt, würde ich sie einfach mit der Hand abstreifen :mrgreen:
(bzw. Frank machen lassen ;green:) )

Das mit dem Schmierseifenwasser mache ich persönlich nicht, da es den Nützlingen schadet, aber die dürften sich ja nicht gerade auf deinem Balkon tummeln (ich gaube nicht, das dies den Gurken geschmacklich schadet) :green:?


Oder einzeln abzupfen und den Ziegen geben


Ich nehme morgen mal die Kamera in den Garten mit und suche Marienkäferlarven :D
Das war wieder völlig Off Topic beim Thema Wetter :oops:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Nächste

Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron