Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Die Blasskopfrosellas Urmel und Lucy

Beitragvon Nici » Mi 6. Apr 2016, 13:34

Dies ist also die Geschichte von Urmel (vormals Puschi) aus dem Vogelpark und Lucy der Wurmfluggesellschaft.

Urmel kam zur Pflege und Vermittlung zu uns, er war so offensichtlich krank. Viel zu schnell wuchs er uns ans Herz. Seine schwere Kropfentzündung ist inzwischen geheilt, abgemagert ist er immer noch. Leider kann er nicht richtig fliegen, es ist eher ein Flattern. Leider verstümmelt sich der Vogel selbst, hier jetzt nicht mehr, aber er rupft stark.

Da ja klar war, dass Urmel auch einen Partner braucht oder eben zu einer vermittelt werden muss guckten wir uns für ihn um.

Da tauchte plötzlich die Kleine Lucy in unsrer Nähe auf, sie lebte mit Tauben und Hühnern zusammen.
Die Entscheidung war nun endgültig gefallen und die Beiden ziehen zu Oma, damit sie den Zicken nicht gefährlich werden können.

Lucys Kot sah sehr seltsam aus, natürlich machte ich ne Sammelkot Probe und siehe da: voll mit Askariden. Bäh! auch Sie ist keine gute Fliegerin. Doc warnt mich vor Darmverschluss.

Beide Rosis konnten sich sehen und hören, beide reagierten sehr aufgeregt.

Gestern haben wir Urmel bereits umgesetzt, damit er mehr Platz hat, ich befürchte, dass es keine gute Idee war. Beide rufen sehr.

Da die Verpaarung von Rosis ja schwierig sein soll, machen wir uns natürlich schon Gedanken, werten es aber als gutes Zeichen.

Übrigens kennen sie beide kein Frifu, und Beide haben eine Schwäche für Karotten. Lucy mag auch Paparika und probiert im Gegensatz zu Urmel wenigstens.

Bitte drückt den Beiden fest die Daumen!
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Die Blasskopfrosellas Urmel und Lucy

Beitragvon Christina » Fr 8. Apr 2016, 23:23

Gute Besserung gewünscht!
Wie geht es den beiden?
Und Fotos wären toll.:-D
Christina
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:15
Wohnort: Heiligenhaus
Offline

Re: Die Blasskopfrosellas Urmel und Lucy

Beitragvon Nici » Sa 9. Apr 2016, 09:05

Den Beiden geht es den Umständen entsprechend. Urmel etwas besser, er rupft aktuell nicht. Allerdings will ich das nicht beschreien.
Eigentlich gehören sie natürlich auch nicht in dieses Forum, aber die Kleinen gehören halt jetzt zu mir.
Fotos lade ich bei Gelegenheit hoch.

Natürlich um an dieser Stelle angemerkt werden, dass Zicken und Rosellas keinesfalls zusammen gehalten werden dürfen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wären die Zicken sonst schwer verletzt oder gar tot.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Die Blasskopfrosellas Urmel und Lucy

Beitragvon Christina » So 10. Apr 2016, 19:29

Ich drücke die Daumen das es weiter bergauf geht.
Ist ja in der Quasselcke da ist das doch in Ordnung.
Christina
 
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 21:15
Wohnort: Heiligenhaus
Offline


Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste