Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Der Frühling ist in der Luft

Beitragvon Ziegenhirte » So 7. Feb 2016, 10:47

Nunja,
für Anfang Februar...
2016-02-07-01.jpg

2016-02-07-02.jpg

2016-02-07-03.jpg

2016-02-07-04.jpg

2016-02-07-05.jpg

2016-02-07-07.jpg


und bald gibt's den ersten frischen Bärlauch dieses Jahr
2016-02-07-06.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Der Frühling ist in der Luft

Beitragvon Jorla » So 7. Feb 2016, 11:12

Wir haben gestern die ersten Kraniche gesehen :ziege:klatscht:

Bei uns sind zumindest die ersten Krokusse draussen, der Rest laesst noch etwas auf sich warten, was aber eher an der Lage unseres Gartens liegt.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Der Frühling ist in der Luft

Beitragvon Ziegenhirtin » So 7. Feb 2016, 19:19

Habt ihr genau gesehen, in welche Richtung die Kraniche geflogen sind?
Hab vor ein paar Tagen welche gehört, da hab ich gedacht, das das wegen der warmen Witterung quasi späte Nachzügler sind :Ziege:kartz: :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Der Frühling ist in der Luft

Beitragvon Jorla » So 7. Feb 2016, 19:23

Sie sind grob nach Norden unterwegs, definitiv auf dem Fruehlingsweg. Heute ist wieder ne ganze Ladung durchgezogen...hat sich wahrscheinlich fast nicht gelohnt, die sind letztes Jahr auch recht spaet in den Süden geflogen :ziege:wessnix:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Der Frühling ist in der Luft

Beitragvon Ziegenhirtin » So 7. Feb 2016, 19:29

:ziege:knuddel:
Google sagt auch ganz klar, die Kraniche kommen zurück...vor vier Wochen seien die letzten gen Süden geflogen und Ende Januar sind die ersten zurück gekommen...
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Der Frühling ist in der Luft

Beitragvon Ziegenhirtin » So 7. Feb 2016, 19:30

Die Kröten sollen teilweise auch schon wandern... :Ziege:kartz:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Der Frühling ist in der Luft

Beitragvon Ziegenhirte » So 7. Feb 2016, 19:41

Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Der Frühling ist in der Luft

Beitragvon Hexe » So 7. Feb 2016, 22:06

Hier gab es auch die ersten Kraniche...und die ersten Schneeglöckchen... :ziege:zwinkern:
Alles grünt und fängt an zu knospen..hoffentlich kommt nicht noch das dicke Kälteende.

lg, Hxe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline


Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron