Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Kakapo Kuia ist da!

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 23. Jan 2016, 12:52

Georg hat anläßlich eines kommenden runden Geburstages Kakapo Kuia "adoptiert", heute hat der freundliche Postbote sie gebracht.
Neben unserem kleinen Bluster-Murphy sieht sie riesig aus :ziegen:lachend :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Kakapo Kuia ist da!

Beitragvon Jorla » Sa 23. Jan 2016, 13:03

Knuffig!!! :ziege:klatscht:

Und wenn ihr mal keinen Platz mehr fuer die beiden Kleinen habt.... :ziege:winkend: :ziegen:lachend
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Kakapo Kuia ist da!

Beitragvon Hexe » Sa 23. Jan 2016, 13:19

:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Wie süß die sind... Hahn oder Henne??? :ziege-entsetzt:

Lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Kakapo Kuia ist da!

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 23. Jan 2016, 13:35

Die große Kuia ist eine Henne, der kleine Bluster ist ein Gockelchen (hab ihn zweimal "adoptiert" :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Kakapo Kuia ist da!

Beitragvon Jorla » Sa 23. Jan 2016, 13:45

Und, sind die auch grade so brutig? Wir warten dann mal auf die ersten Eier!

Hab uebrigens schonmal drueber nachgedacht, meinen TA zu fragen, ob diese kuenstliche Besamung bei Papageien auch hilfreich fuer die Kakapos waere...der kennt sich ja damit aus...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Kakapo Kuia ist da!

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 23. Jan 2016, 14:23

Bei den Kakapos läuft schon sehr viel über künstliche Besamung, weil nur so ein best mögliches Mass an Genvermischung garantiert werden kann. Weil der Bestand ja auf unter 10 (davon nur ein Weibchen) geschrumpft war, ist Inzucht ein sehr großes Problem. Zur Paarungszeit wird extra ein Spezialist eingeflogen, der das durchzieht
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kakapo Kuia ist da!

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 23. Jan 2016, 20:55

In voller Pracht
Kuia2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kakapo Kuia ist da!

Beitragvon Nici » Sa 23. Jan 2016, 20:58

Sieht schwer aus :ziegen:lachend
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Kakapo Kuia ist da!

Beitragvon Hexe » So 24. Jan 2016, 15:03

:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Kakapo Kuia ist da!

Beitragvon Bianca » So 24. Jan 2016, 20:45

Ist der aber ruhig. ist der immer so gechillt :ziegen:lachend :ziegen:lachend

Das ist ja schon ein Brocken. wenn der mal beist das hat man dann wohl ne weile.^^

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Nächste

Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste