Seite 1 von 2

Kakapo Kuia ist da!

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 12:52
von Ziegenhirtin
Georg hat anläßlich eines kommenden runden Geburstages Kakapo Kuia "adoptiert", heute hat der freundliche Postbote sie gebracht.
Neben unserem kleinen Bluster-Murphy sieht sie riesig aus :ziegen:lachend :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Re: Kakapo Kuia ist da!

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 13:03
von Jorla
Knuffig!!! :ziege:klatscht:

Und wenn ihr mal keinen Platz mehr fuer die beiden Kleinen habt.... :ziege:winkend: :ziegen:lachend

Re: Kakapo Kuia ist da!

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 13:19
von Hexe
:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Wie süß die sind... Hahn oder Henne??? :ziege-entsetzt:

Lg, Hexe

Re: Kakapo Kuia ist da!

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 13:35
von Ziegenhirtin
Die große Kuia ist eine Henne, der kleine Bluster ist ein Gockelchen (hab ihn zweimal "adoptiert" :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Re: Kakapo Kuia ist da!

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 13:45
von Jorla
Und, sind die auch grade so brutig? Wir warten dann mal auf die ersten Eier!

Hab uebrigens schonmal drueber nachgedacht, meinen TA zu fragen, ob diese kuenstliche Besamung bei Papageien auch hilfreich fuer die Kakapos waere...der kennt sich ja damit aus...

Re: Kakapo Kuia ist da!

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 14:23
von Ziegenhirte
Bei den Kakapos läuft schon sehr viel über künstliche Besamung, weil nur so ein best mögliches Mass an Genvermischung garantiert werden kann. Weil der Bestand ja auf unter 10 (davon nur ein Weibchen) geschrumpft war, ist Inzucht ein sehr großes Problem. Zur Paarungszeit wird extra ein Spezialist eingeflogen, der das durchzieht

Re: Kakapo Kuia ist da!

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 20:55
von Ziegenhirte
In voller Pracht
Kuia2.jpg

Re: Kakapo Kuia ist da!

BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 20:58
von Nici
Sieht schwer aus :ziegen:lachend

Re: Kakapo Kuia ist da!

BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 15:03
von Hexe
:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend

Re: Kakapo Kuia ist da!

BeitragVerfasst: So 24. Jan 2016, 20:45
von Bianca
Ist der aber ruhig. ist der immer so gechillt :ziegen:lachend :ziegen:lachend

Das ist ja schon ein Brocken. wenn der mal beist das hat man dann wohl ne weile.^^

LG Bianca