Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Wieder Sturmschäden

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 3. Apr 2015, 09:22

Kaum sind hier die Schäden des starken Pfingsunwetters letzten Jahres beseitigt, kam schon wieder so ein Sturmmonster vorbei... :ziege:schreck: :ziegen:kotzend:

Diesmal erwischte es unser Tomatenhaus
2015-04-03-01.jpg


und unser Gewächshaus
2015-04-03-02.jpg

2015-04-03-03.jpg

2015-04-03-04.jpg

2015-04-03-05.jpg


Die Doppelstegplatten konnte Sabine im Umkreis von 100m einsammeln, doch das Fenster ist wenn, dann nur mit Glück noch zu reparieren. Die Dachplatten des Tomatenhauses wurden vom Wind durchgebrochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Wieder Sturmschäden

Beitragvon oli86 » Di 7. Apr 2015, 16:47

Schade. Ich hoffe aber dass ihr die Schäden bald wieder reparieren könnt. :ziegen:daumen:
oli86
Benutzeravatar
 
Beiträge: 193
Registriert: Mi 19. Nov 2014, 21:53
Offline

Re: Wieder Sturmschäden

Beitragvon Ziege » Di 7. Apr 2015, 20:05

Wenn du ne Gebäudeversicherung hast sind Sturmschäden mit drin.
So hat man nur noch dir arbeit wenn man es selber macht
Ziege
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:48
Offline

Re: Wieder Sturmschäden

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 8. Apr 2015, 20:55

Danke des Hinweises,
doch in diesem Garten gibt es leider kein "Gebäude", sondern "nur einen hölzernen Pavillon", der von keiner Versicherung abgedeckt wird --- aber meine Göttergattin hat zum Glück alle Einzelteile wieder gefunden :ziege:knuddel:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Wieder Sturmschäden

Beitragvon Hexe » Mi 8. Apr 2015, 22:40

Oh Mann, ihr bleibt ja vor nix verschont...
Zur Not...macht ne Außenvoli drauß... :ziegen:zunge:
lg, Hece
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Wieder Sturmschäden

Beitragvon Ziege » Do 9. Apr 2015, 06:05

Ziegenhirte hat geschrieben:Danke des Hinweises,
doch in diesem Garten gibt es leider kein "Gebäude", sondern "nur einen hölzernen Pavillon", der von keiner Versicherung abgedeckt wird --- aber meine Göttergattin hat zum Glück alle Einzelteile wieder gefunden :ziege:knuddel:


Vieleicht auch Hausratversicherung.
Meine Versicherung hat mir schon zwei Alu-Pavillions und auch kaputte Doppelstegplatten vom Gewächshaus nach einem Sturm ersetzt.
Alles ohne Probleme.
Ziege
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 19:48
Offline

Re: Wieder Sturmschäden

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 9. Apr 2015, 07:14

Ziege hat geschrieben:Meine Versicherung hat mir schon zwei Alu-Pavillions und auch kaputte Doppelstegplatten vom Gewächshaus nach einem Sturm ersetzt.
Alles ohne Probleme.


Das wird meines Wissens nach nur ersetzt, wenn das Gewächshaus und Co auf dem eigenen Grundstück stehen, wir haben die Gärten gepachtet; bei uns werden nur die Steinlauben versichert, alle anderen Schäden müssen wir leider selber tragen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron