Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Das war verdammt knapp...

Beitragvon Ziegenhirte » So 15. Jun 2014, 17:02

k-Igelrettung.jpg


... für den kleinen Igel, eine befreundete Gartennachbarin fand ihn eingeklemmt zwischen Lingusterheckenästen und einem Maschendrahtzaun. Der arme konnte sich kein bischen bewegen, fixiert wie auf einer Streckbank. Der Draht und die Äste lagen so nahe und fest an, dass ich nur mit größter Vorsicht den Saitenschneider ansetzen konnte um ihn zu befreien. Nach dem ich ihn freigeschnitten hatte verbrachte er 15 Minuten in Gefangenschaft, um etwas trinken und fressen zu können. Weil er offensichtlich fitt war, setzten wir ihn vor eines unserer Igelhäuschen, das momentan unbesetzt war. Nach wenigen Sekunden sahen wir seinen stacheligen Pops im Igelhaus verschwinden, wo er jetzt seinen wohl verdienten Schlaf nachholen darf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Das war verdammt knapp...

Beitragvon Tinaeule » So 15. Jun 2014, 19:37

Armes Kerlchen! Gut, dass er sich Eure Nachbarin ausgesucht hat und Hilfe so nahe war!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Das war verdammt knapp...

Beitragvon ziegen » So 15. Jun 2014, 20:38

Da hat der Kleine aber noch mal Glück gehabt, wenn ich mir vor stelle man hätte ihn gar nicht gefunden, neeee darf man gar nicht weiter Denken.neee, neeee.

Danke euch beiden für die Igelrettung.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Das war verdammt knapp...

Beitragvon Freiflug » Fr 20. Jun 2014, 07:17

Das habt ihr toll gemacht :ziege:blume: :ziege:klatscht:
Und wie geht es dem Kleinen denn heute,oder hat er sich wieder "Auf und Davon" gemacht?
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Das war verdammt knapp...

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 20. Jun 2014, 09:03

Der ist auf und davon, ist dann wohl ein Männchen, die haben ja keine festen Schlafplätze :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline


Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste