Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Re: Ziegen in allen Farben

Beitragvon Nici » Do 29. Mai 2014, 20:56

Bianca hat geschrieben:
Aber ich muss sagen die blauen sind ja toll. Die würde ich mir auch kaufen ^^



Echt? 2500 Euro für ne Zicke die wahrscheinlich nicht lange lebt? Blau ist doch nicht normal, ich finde es einfach nur schlimm
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ziegen in allen Farben

Beitragvon Tinaeule » Do 29. Mai 2014, 21:03

Erst mal ist es doch einfach nur ein Farbdefekt. Kommt vor, auch Vögel können mit einer Behinderung geboren werden. Schlimm wird es doch erst, wenn dann solche Preise für diese Vögel gezahlt werden, dass die Züchter meinen, nun unbedingt gezielt dieses Merkmal erzwingen zu müssen, und das mit Inzucht. Zufallsmutationen an sich sind nichts Schlimmes, find ich. Erst wenn der Mensch dann damit Geschäfte macht, wirds schlimm.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Ziegen in allen Farben

Beitragvon Nici » Do 29. Mai 2014, 21:31

Das ist nur kein Zufall. :ziege:weinend:

Farbmutationen hatte ich schon selbst...durch Leberversagen.

Ich halte mir nur grundsätzlich immer vor Augen dass z.b. Albinismus eine Krankheit ist, deren geringste Auswirkung die Farbe ist....
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Ziegen in allen Farben

Beitragvon Bianca » Do 29. Mai 2014, 23:54

Nee natürlich nicht füe den Preis bin ja nicht Krösus. Aber ich finde die sehen schon hüpsch aus. Auch wenn ich sagen muss das ich nicht finde das die richtig blau sind für mich sieht das eher wie Eine Grünvariante aus die halt dunkler ist und vieleicht etwas richtung blau geht.

Will mal so sagen ich hätte nichts dagegen gehabt wenn ich so einen Kobolt bei mir das Licht der Welt erblickt hätte.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Vorherige

Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron