Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Abwaschbares Material - Polyrattan

Beitragvon Claudia.Holtzmann » Do 20. Feb 2014, 17:01

Hallo in die Runde,

ich habe einmal eine etwas außergewöhnliche Frage. Wir wollen unseren Wintergarten neu einrichten, und da es auch der Ort ist, wo unsere Piepmätze frei fliegen, müssen die Möbel aus einem Material sein, das man wieder gut abwaschen kann. Eine Freundin meinte zu mir, dass sie gute Erfahrungen mit Polyrattan gemacht hat - ich selber, habe noch nie von sem Material gehört... Da sie allerdings weit weg wohnt, kann ich mir das nicht angucken und sonst kenne ich auch niemanden, der etwas aus diesem Material hat. Ist es denn wirklich so pflegeleicht, wie immer erwähnt. Wäre ja schon wichtig, alles gut wegzubekommen, wenn sich mal ein Vöglechen erleichtern sollte. Ich habe hier ein paar Fotos gefunden, von den Möbeln, die wir eventuell bestellen wollen.
http://www.gartenmoebel.de/polyrattanmoebel/
Kennt jemand dieses Material und hat Erfahrungen damit machen können? Für Tipps und Rtaschläge bin ich dankbar!
Liebe Grüße in die Runde
Claudia
Claudia.Holtzmann
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Feb 2014, 09:59
Offline

Re: Abwaschbares Material - Polyrattan

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 20. Feb 2014, 20:03

Hab da keine persönliche Ahnung, "kenn" das Material aus Baumärkten...ich denk die Hennen würden das ganz toll finden zum Brüten... :ziege:wessnix:

Und ob das auf Dauer Ziegenschnäbeln widersteht bezweifel ich... :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Abwaschbares Material - Polyrattan

Beitragvon ziegen » Do 20. Feb 2014, 21:29

Ich habe mir deinen Link mal angesehen, meine Bedenken die ich da bei habe sind die kleinen Löcher wo so gern der Kot drin hängen bleibt. Sauber machen ist die frage????
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Abwaschbares Material - Polyrattan

Beitragvon Tinaeule » Do 20. Feb 2014, 22:34

Ich kenn das Material. Vorteil: Du kannst es sogar mit dem Hochdruckreiniger abspritzen oder in die Dusche stellen. Nachteil: Mal eben drüber wischen ist nicht, weil die Bomben nach Murphys Gesetz garantiert immer in einer der kleinen Ritzen landen. Knabbern könnte auch ein Problem sein, bietet viele Ansatzpunkte dafür. Ist aber wohl nicht giftig.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Abwaschbares Material - Polyrattan

Beitragvon Claudia.Holtzmann » Do 27. Feb 2014, 11:15

Ja einen Hochdruckreiniger haben wir, das wäre eine gute Möglichkeit zum Saubermachen. Auch, wenn die Ritzen ein kleines Problem darstellen würden... Knabbern, ja das wäre das nächste Problem-aber wenn es nicht giftig ist, muss ich mir zumindest über die Piepmätze keine Sorgen machen... sondern eher über die Möbel :-)

Danke für das Feedback
:ziege:knuddel:
Claudia
Claudia.Holtzmann
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 18. Feb 2014, 09:59
Offline


Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron