Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenhirte » So 28. Aug 2011, 21:21

Ziegenliebhaber hat geschrieben:
Es würde mich unheimlich freuen, wenn Du noch ganz ganz ganz ganz ganz viel mehr Bilder von Australien reinstellen könntest. Ich finde Neuseeland und Australien einfach richtig klasse. Vielleicht haben mich deshalb auch die Ziegis so angezogen, obwohl ich erst gar nicht wusste, als ich zum ersten Mal von ihnen gehört hatte, dass sie aus Neuseeland kommen. :ziege:klatscht:



Zuerst Neuseeland ... dann Australien :ziegen:irre:

Wir lieben Ozeanen derart.. es ist infektiös.

Irgendwelche Sonderwünsche?

Orchideen, Tiere, Papageien/Sittiche, Landschaften? (Mit Städten können wir nicht dienen, da landet das Flugzeug, da übernehmen wir das Fahrzeug, da kaufen wir ein ----- und weg sind wir :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenliebhaber » So 28. Aug 2011, 21:32

Lieber Georg,

ich sehe, Du triffst genau meinen Geschmack. :ziege:knuddel: Städte sind nämlich so gar nicht, was ich unbedingt von Australien sehen will. Auf den Rest würde ich mich mit toller Begeisterung stürzen.

Es gibt eigentlich nur ein was, was mich in die Stadt z. B. nach Sydney treiben würde und das wäre die tolle Oper. Ich würde lieber durch das Outback fahren, solange bis es nicht mehr weiter geht (ich brauche auch nur meinem Mann um mich und ansonsten Flora und Fauna - was gibt es schöneres). :ziege:klatscht: Vielleicht bin ich deshalb auch so ein großer Fan der Serie "Mcleods Töchter". Es gibt einen Wunsch, den ich absolut habe. Ich würde ganz gerne die Filmorte aus dem Film bereisen (Gawler, Freeling). Das wäre echt toll. :ziege:klatscht:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 6. Jan 2012, 21:27

Im Moment ist da richtig Action .. und es ist da so sonnig ... und es sieht so warm aus :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 6. Jan 2012, 21:35

Das habe ich mir auch schon gedacht, ich wäre so gerne jetzt schon dort.

Hast Du die Bilder hier schon gesehen: http://www.backyardgalahcam.com.au/view ... ?f=5&t=840
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenhirtin » So 22. Jan 2012, 21:45

Jetzt guck ich hier mal wieder und es sind jede Menge Galahs und Gelbhauben beim Futtern :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Karlson » Mo 23. Jan 2012, 14:21

Ziegenhirte hat geschrieben:

Irgendwelche Sonderwünsche?

Orchideen, Tiere, Papageien/Sittiche, Landschaften? (Mit Städten können wir nicht dienen, da landet das Flugzeug, da übernehmen wir das Fahrzeug, da kaufen wir ein ----- und weg sind wir :ziegen:roll:



AAALLLLLLLEEEEEEEEEEEEESS!!!

Die Fotos anzuschauen ist wunderbar, wie Balsam für die Seele, also her damit *bettel*
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 4. Feb 2012, 19:46

@Ziegenliebhaber:

Schau mal, Größenverleich Europa/Australien :ziegen:lachend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenliebhaber » So 5. Feb 2012, 22:40

Hallo Sabine,

vielen Dank für den Größenvergleich. Wir haben uns doch eine sehr moderate Strecke (Melbourne/Adelaide) rausgesucht. :ziege:zwinkern:

Habt Ihr schon gesehen, dass Queensland total absäuft. Die haben dort derzeit Hochwasser wie schon lange nicht mehr. :ziege:weinend:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 6. Apr 2012, 18:46

Hier ein Video, wie in Teilen Australiens der Morgen beginnt :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenhirte » Di 8. Jan 2013, 18:01

Im Moment herrscht eine extreme Dürre in Australien, Die Temperaturen z.B in Sydney liegen bei 42°C und für nächste Woche sind im Inneren des Kontinents Temperaturen bis über 50"C vorhergesagt. :ziege:schreck:

Im internationalen Kakariki-Forum sind die ersten Posts zu finden, dass Laufsittiche, selbst mit Schutzmaßnahmen, wie Berieselung der Volieren, diese Temperaturen nicht ertragen und sterben.

:ziegen:daumen: Drückt bitte mit die Daumen, daß diese extreme Hitze bald ein Ende hat :ziegen:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron