Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 19. Aug 2011, 05:40

Das ist ein Mcpie, die sind in Australien genauso häufig, wie unsere Krähen. Wenn du abends am Campingtisch sitzt wirst du vo diesen intelligenten Vögeln immerzu belagert und wehe du passt mal nicht auf den Tellerchen auf!
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 19. Aug 2011, 07:20

Ziegenhirte hat geschrieben:Das ist ein Mcpie, die sind in Australien genauso häufig, wie unsere Krähen. Wenn du abends am Campingtisch sitzt wirst du vo diesen intelligenten Vögeln immerzu belagert und wehe du passt mal nicht auf den Tellerchen auf!


Ich fand den schon im Vogelpark rotzfrech. :ziege:gaehn: Er hat immer geschaut, ob er vielleicht auch von den Loris was abstauben kann. Er ist uns dann wirklich bis zum Ausgang gefolgt. :Ziege:kartz: Einfach ein ganz putziges Kerlchen. :ziege:liebst:

Ich persönlich habe nichts gegen Krähen. :ziegen:nenene: Wir füttern sie im Winter sogar mit Wall- und Erdnüssen bei uns an der Firma. Die Wallnüsse bekommen sie natürlich mit Schale. Dann müssen sie nämlich ihr Köpfchen anstrengen, um ans Futter zu kommen.

Wußtet Ihr das Krähen laut einer indianischen Saga und in der Mythologie die Seelenträger der Toten sind. Sie begleiten die Seelen der Toten in den Himmel. Ich habe so etwas vor dem Tod von meinem Papa immer als Schmarn abgetan. Heute glaube ich daran, weil es einfach ein bißchen hilft, den Tod eines geliebten Menschens besser zu verkraften. :ziege:zwinkern:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 19. Aug 2011, 07:41

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass die Kakadus immer mit dem Beinchen treten, wenn ein anderer Pieper zu nahe kommt. Dieses Verhalten habe ich auch schon ab und an bei meinen Ziegis beobachten können. :ziegen:stop:

Mir ist auch aufgefallen, dass die Kakadus allgemein untereinander ganz schön ruppig teilweise miteinander umgehen. Da habe ich immer gedacht, dies wäre ein Privileg der Ziegis. :ziegen:lachend
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 19. Aug 2011, 10:41

Wir sind im Prinzip erstaunt, wie friedlich es dort zugeht :ziegen:zunge: Da haben wir schon anderes gesehen :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 19. Aug 2011, 13:10

Ziegenhirte hat geschrieben:Wir sind im Prinzip erstaunt, wie friedlich es dort zugeht :ziegen:zunge: Da haben wir schon anderes gesehen :ziegen:roll:


Ehrlich! :ziege:schreck:

Ich finde schon das mit dem Beingetrete schon manchmal ganz schön heftig und das am Flügelchen ziehen und festhalten, ist auch nicht gerade die feine Art und Weise. :ziegen:lachend :ziegen:roll:

Aber toll anzuschauen sind sie immer wieder. Ich freue mich jedes Mal, wenn dort Tag wird. :ziege:liebst: :ziege:abheben:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 19. Aug 2011, 16:36

Im Botanischen Garten von Sydney hatte Sabine mal 4 von den Gelbhaubenbrocken gleichzeitig keifernd auf iht´ren Armen sitzen - da hat man gut etwas zu schleppen :ziege:klatscht:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenliebhaber » Fr 19. Aug 2011, 18:38

Das kann ich mir vorstellen. Was wird so ein Kakadu wiegen 1,5 Kg :ziegen:fragend:

Ich finde schon die kleinen Loris ganz schön schwer und davon hatten wir teilweise 9 Stück auf dem Arm sitzen und dann auch noch zankend und kreischend, da braucht man wirklich Ohrschützer. :ziegen:lachend

Wir stürmen trotzdem immer zuerst die Lorivoliere im Vogelpark, da uns diese einfach am besten gefällt. :ziege:klatscht:

Ich hätte auch nichts gegen ein paar hundert Kakadus vor der eigenen Haustüre. :ziege:liebst: :ziegen:nenene: :ziegen:zunge:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenliebhaber » Sa 20. Aug 2011, 21:44

Mein lieber Herr Gesangsverein - die Pennantsittiche können sich aber auch gewaltig an die Kehle gehen. :ziegen:roll:

Gerade saß auf dem Trambolin ein Magpie und hat die ganze Zeit seine Laute abgegeben. War echt lustig anzuhören. :Ziege:kartz: :ziegen:lachend
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenhirte » So 28. Aug 2011, 16:34

Ziegenhirte hat geschrieben:
Ziegenliebhaber hat geschrieben:Ich könnte mir die Bilder immer wieder anschauen. Besonders die Bilder des Kiwis und des Eisvogels, welcher ja meines Erachtens ein naher Verwandter des Kookaburra ist. Ich liebe Kookaburras. Gibt es die eigentlich auch in Neuseeland oder nur in Australien. :ziegen:fragend: :ziege:liebst:


Der Kookaburra ist ein Eisvogel, dazu ein mächtig grosser. Natürlich kommen sie nur in Australien vor, ich bin mir aber nicht sicher, ob es ähnlich wie bei den Rosellas oder Gelbhaubenkakadus neophytische Vorkommen in Neuseeland gibt.


Hier ein paar Bilder von unseren Begennungen mit dem "Lachenden Hans" in Australien. So süß er ist - so laut lacht er aber einen auch aus dem Schlafsack :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend

Hier mit Diebesgut vom Grill der Campingnachbarn
Bild
(Mir hat einer schon Nudeln vom Teller geklaut)

Hier mit Sabine im Hintergrund
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und noch mal Magpie's
Bild
Bild

Falls Interesse bei euch da ist, kann ich ja auch noch mehr Australienbilder zeigen.
Australien ist so super schön :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Ausblick nach Australien

Beitragvon Ziegenliebhaber » So 28. Aug 2011, 21:15

Oh vielen vielen Dank lieber Georg, ich liebe Kookaburras oder wie er hierzulande heisst "Lachender Hans". Die Bilder sind einfach wunderschön. Ich war so begeistert, als er im Vogelpark bei der Flugshow mit dabei war. Es sind so einzigartig schöne Tiere. Auch die Magpies mag ich. Die sind irgend wie besonders frech und habe durch ihre weissen Stellen einfach einen ganz besonderen Charm. :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Es würde mich unheimlich freuen, wenn Du noch ganz ganz ganz ganz ganz viel mehr Bilder von Australien reinstellen könntest. Ich finde Neuseeland und Australien einfach richtig klasse. Vielleicht haben mich deshalb auch die Ziegis so angezogen, obwohl ich erst gar nicht wusste, als ich zum ersten Mal von ihnen gehört hatte, dass sie aus Neuseeland kommen. :ziege:klatscht:
Liebe Grüße von Anja mit ihren Ziegis Lucky, Gizzi, Flecki, Speedy, Kalea und Flöckchen sowie den Ninchen Angel und Gissmo (und Maxi im Herzen)! Bild
Ziegenliebhaber
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: Di 24. Mai 2011, 08:35
Wohnort: Teltow
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron