Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich


Hier könnt ihr euch über alles austauschen, was euch begehrt

Moderator: Jorla

Das Leben Gerade

Beitragvon Ziegenhirte » So 10. Jan 2021, 10:24

So sorgen wir bei uns für etwas Abwechslung im 2ten Corona-Logdown.

Erst einmal gemütlich am Feuer im Garten sitzen
2021-01-09-01.jpg

Dabei gemütlich Zwiebeln und Knoblauch schälen dann drn Dutch Oven in der Feuerstell platzieren
2021-01-09-02.jpg

Gemütlich die Zwiebeln scharf anbraten und mit etwas Zucker karamellisieren
2021-01-09-03.jpg

2021-01-09-04.jpg

Mit Weiwein und Wasser ablöschen und mit Chili und Gemüsebrühe würzen
2021-01-09-06.jpg

Das Süppchen noch etwas ziehen lassen
2021-01-09-07.jpg

dann kann serviert werde, selbst verständlich gemütlich am Feuerchen mit einem schönen Glas Rotwein
2021-01-09-08.jpg

Gemütlichkeit bei strickter Einhaltung der Hygiene Regeln
:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3878
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Das Leben Gerade

Beitragvon Jorla » So 17. Jan 2021, 18:52

Sieht sehr lecker aus! Bei uns gabs kürzlich Braten vom glücklichen Nabu-Heckrind. Man merkt schon, dass das anders gelebt hat als so ein Supermarkt-Rind. :ziege:klatscht:

Am letzten Wochenende haben wir an der Vogelzählung teilgenommen. Erstaunlich ist ja immer wieder, was man zu sehen bekommt, wenn man NICHT zählt: Eichelhäher, Stieglitze, Kernbeißer, ein Wintergoldhähnchen und über 100 Ringeltauben, die heute über unseren Garten geflogen sind :ziegen:roll:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2801
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Das Leben Gerade

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 20. Jan 2021, 16:20

Jorla hat geschrieben:Bei uns gabs kürzlich Braten vom glücklichen Nabu-Heckrind. Man merkt schon, dass das anders gelebt hat als so ein Supermarkt-Rind. :ziege:klatscht:

Das ist ja auch nur logisch nachvollziehbar.
:Ziegen:schaem: Bine hat gerade fleischliche Gelüste - Wir haben jetzt auch schon mal Gulasch in diesem Topf gemacht :ziegen:roll: . Das erste Mal "zum Ausprobieren" mit Fleisch aus dem ALDI. Mit den Fleischstücken hätten wir Vögel erschießen können. Das 2te Mal kauften wir im Marktkauf an der Fleischtheke Rindergulasch. Das war butterzart.

Jorla hat geschrieben:Am letzten Wochenende haben wir an der Vogelzählung teilgenommen. Erstaunlich ist ja immer wieder, was man zu sehen bekommt, wenn man NICHT zählt: Eichelhäher, Stieglitze, Kernbeißer, ein Wintergoldhähnchen und über 100 Ringeltauben, die heute über unseren Garten geflogen sind :ziegen:roll:

Wir haben drei mal teilgenommen, jeweils an einem anderen Ort gezählt.
Die meisten Vögel zählten wir hier vom Balkon aus, nicht im Schrebergarten.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3878
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Das Leben Gerade

Beitragvon Jorla » Mi 20. Jan 2021, 18:11

Wir haben bisher oft irisches oder argentinisches Fleisch gekauft. Deutscher Jungbulle hat hier leider gerne mal Schuhsohlenqualitäten gezeigt.
Aber nun ist die Truhe ja voll mit Heckrind in allen Variationen. Sogar Herz... Bah...
Habt Ihr einen Schnellkochtopf? Da drin machen wir Braten und Gulasch, wird herrlich zart und saftig.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2801
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Das Leben Gerade

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 5. Feb 2021, 04:42

Jorla hat geschrieben:Habt Ihr einen Schnellkochtopf? Da drin machen wir Braten und Gulasch, wird herrlich zart und saftig.


Nein haben wir nicht, war ja jetzt eher Seltenheitswert
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4483
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Die Quasselecke für alle


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron