Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Und Jetzt?

Beitragvon Hühn » So 6. Okt 2013, 07:16

Bei uns klappt es im Schwarm auch ganz gut, wir hatten aber auch schon den Fall, dass wir eine Henne wieder abgeben mussten, da sich sich überhaupt nicht mit den anderen vertragen hat. Auch die Mädels können nämlich auch ganz schöne Furien sein.

Wichtig ist halt, dass man gut beobachtet, damit man rechtzeitig reagieren kann und sie trennt und dann auch die Möglichkeit dazu hat.
Hühn
 

Re: Und Jetzt?

Beitragvon Tinaeule » So 6. Okt 2013, 10:28

Ok, dass die Kleinen auch ganz schön garstig sein können, hab ich schon mal erlebt, als Fred in die Pubertät kam. Er war ein eher kleiner Vogel, bestimmt ein Viertel kleiner als sein Kumpel Barney, der zuerst immer die Hosen anhatte und alles Futter kontrollierte. Und dann kamen die Hormone, eines Abends, schlagartig, und ich hatte echt Angst um Barney. Fred hat ihn durch die ganze Wohnung verfolgt, mit Wahnsinn in den Augen, völlig fixiert, völlig ungeachtet unserer Wenigkeit, er sah aus als wolle er Töten! Hat sich dann Gott sei Dank aber irgendwann wieder eingekriegt!

Meine Frage bezog sich vor allem darauf, ob es bei Geschwistern oder Kindern vorprogrammiert ist, etwa um von Natur aus Inzucht zu vermeiden oder so. Züchten will ich ja eh nicht. Das ging wohl auch wirklich dann nur noch mit Vogelzimmer!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Und Jetzt?

Beitragvon Jorla » So 6. Okt 2013, 18:47

Tinaeule hat geschrieben:Meine Frage bezog sich vor allem darauf, ob es bei Geschwistern oder Kindern vorprogrammiert ist, etwa um von Natur aus Inzucht zu vermeiden oder so. Züchten will ich ja eh nicht. Das ging wohl auch wirklich dann nur noch mit Vogelzimmer!


Wie gesagt, bei mir hat das "Familienleben" bisher immer recht harmonisch funktioniert. Falls da irgendwas vorprogrammiert ist, haben meine Kleinen diese Info nicht bekommen :ziegen:lachend
Nee, ich denk, das kann immer variieren; lass es einfach mal auf Dich zukommen; wenn es dann Probleme gibt, kannst Du Dir immer noch Gedanken machen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Und Jetzt?

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 11. Okt 2013, 15:20

Und wie schauts bei dir aus? :ziege:knuddel: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Und Jetzt?

Beitragvon Tinaeule » Fr 11. Okt 2013, 19:42

Friede, Freude, Eierkuchen :ziegen:daumen:
Glückliche Ziegenfamilie, Mama und Tochter, die sich zu wahren Flugakrobaten entwickeln, wobei besonders Jane kein Ende finden kann, und als einzige keine Lust hat irgendwann zurück in den Käfig zu gehen, wo man doch noch so viel erleben kann! Selbst abends wenn alle schlafen, probiert sie noch alles Spielzeug aus...
Und drei Jungs, die oft gemeinsam auf Tour gehen, und zum Beispiel den Spielplatz oben auf dem Regal auseinandernehmen, oder die Haseläste auf dem Spielbaum..
Party! Echt ne Kunst, alle im Auge zu behalten! Aber wir sind total begeistert!!! :ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Und Jetzt?

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 11. Okt 2013, 20:29

Nunja, ...

... was würdest du den tun, wenn du auf einmal fliegen könntest :ziege:wessnix: :ziegen:roll: :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Und Jetzt?

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 11. Okt 2013, 21:43

:ziege:liebst: :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Und Jetzt?

Beitragvon Jorla » Di 15. Okt 2013, 20:25

...wann kommen denn mal wieder :ziegen:bilder: :ziegen:bilder: ???
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Und Jetzt?

Beitragvon Tinaeule » Di 15. Okt 2013, 21:11

Mama mit den beiden Jüngsten auf der Gardinenschiene :Ziege:kartz:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Und Jetzt?

Beitragvon Tinaeule » Di 15. Okt 2013, 21:15

Big Brother
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron