Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Falls Abgabe was ist wissenswert

Beitragvon Bianca » So 18. Aug 2013, 22:27

Guten Abend
Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Was muss man den so wissen falls ich den kleinen doch hergeben mochte?
Und stimmt das, dass man einen Ring auch vom Tierarzt bekommt? Und Brauch ich unbedingt einen? Bekomme ich ohne Probleme oder generell wenn jemand weiß das ich ein junges hab? Und ich liege ja richtig dmit wenn ich es behalte sollte ich einen Partner besorgen?
Tut mir leid das ich soviel frage aber es ging mir jetzt viel durch den Kopf und ich musste jetzt einfach mal das los werden. Naja um mal Gewissheit zu haben.

Lg bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Falls Abgabe was ist wissenswert

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 19. Aug 2013, 06:25

Hallo,
für unsere Sittiche besteht seit Ende letzten Jahres keine Ringpflicht mehr.

Falls du den Kleinen abgeben solltest, sollte er/sie schon ca. 3 Monate alt sein; bis dahin hast du ja noch etwas Zeit dir zu überlegen, was du später machen willst :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron