Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Jorla » Mi 28. Aug 2013, 22:09

Ich hab gute Erfahrungen gemacht mit Kisten, die einen deckel haben, aber nach vorne und unten offen sind. Da fällt den Kleinen kein Käck auf den Kopf, Du kannst alles sehen, und die Henne langweilt sich nicht so schnell.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 29. Aug 2013, 04:49

Guck mal hier,so ein "Häuschen" haben wir unserer Polly gebaut (ziemlich weit nach unten scrollen):

viewtopic.php?f=49&t=736&start=10
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Tinaeule » Do 29. Aug 2013, 11:27

Mit Fred geht es aufwärts, Gott sei Dank, er bewegt sich heute schon wieder etwas mehr, zweimal hab ich ihn heute sogar schon wieder kopfüber am Käfigdach gesehen aber diesmal zum Glück ohne Flügelunterstützung, hat sich nicht bewährt, sagt er! Ich bin erleichtert!
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 29. Aug 2013, 15:10

Prima :ziege:klatscht: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Tinaeule » Fr 30. Aug 2013, 22:02

Ich mach mir jetzt wieder große Sorgen um Fred: Eigentlich schien sich alles gut zu entwickeln, der Vogel war heute wieder ein stückchen aktiver als gestern, frißt, hüpft rum, guckt sich alles sehr intensiv an, macht sogar einen Ausflug aus dem Käfig Richtung Peggys Käfig, allerdings ist anscheinend nur noch das Futter dort interessant, nach Peggy und den Babies hat er gar nicht geguckt. Dafür den Zimmerboden auf jedem qm nach Futter abgesucht, Frischkäse u d Möhrchen gefressen, auf Ballustraden ballanciert...aber er spricht kein Wort mehr, nichts.
Nach der Rückkehr in seinen eigenen Käfig, laufend und nur ganz kurze Strecken fliegend, wollte er Richtung Futternapf. Plötzlich hörte ich dann Geflatter und merkte, das sein eines Bein nicht mehr richtig funktionierte. Mein Mann hat ihn dann rausgefangen, nachdem er mehr schlecht als recht auf den Boden segelte. Ergebnis der Untersuchung: Kein Greifreflex, kein gar nichts mehr in dem Beinchen. Er hat große Angst in der Hand, hatte er immer schon, er kämpft jedes Mal als ginge es um sein Leben, also wieder abgesetzt, im Käfig, erst wieder Geflatter, dann ganz plötzlich funktioniert das Füßchen wieder!?! :ziege:wessnix:
Ich bin ratlos und mache mir große Sorgen. Eben hat er erst mal eine ganze Weile geschlafen, dann etwas Obst gefresssen, auf einem Bein, der andere Fuß als Hand fürs Futter, jetzt schläft er wieder. Sieht nach neurologischen Störungen aus, oder? Hirntumor? Schlaganfall? Ich möchte ihn in dem Zustand nicht zum Tierarzt schleifen, weil ich nicht weiß, wie er da helfen sollte! Ich hoffe, er lernt wenigstens noch seine Babies kennen! :ziege:weinend:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Jorla » Sa 31. Aug 2013, 08:17

Hast Du einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe? Falls Du's nicht weißt, google mal, es gibt Listen, die nach PLZ sortiert sind. Vielleicht kannst Du dann mal da anrufen und fragen, ob Du ihn hinbringen sollst. Ich würde Dir eigentlich schon dazu raten; es klingt ein bißchen wie bei unserem Barney, und der hat grade noch so die Kurve gekriegt, weil die Tierärzte ihn wieder hochgepäppelt haben (wobei sie nie sicher sagen konnten, was er nun genau hatte).
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Tinaeule » Sa 31. Aug 2013, 22:32

Er hat es nicht geschafft. Fred ist tot. Und er hat eine knochige Geschwulst am Hals. Ich bin unendlich traurig. :ziege:weinend:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 31. Aug 2013, 23:03

Oh Schei@e,
Wir trauern mit dir, kennen dieses Gefühl nur zu gut :ziege:knuddel: :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Wir sind in Gedanken bei dir und geleiten Fred zu all den Süßen, die jenseits des Regenbogens auf ihn warten :ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:weinend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Ziegenhirtin » So 1. Sep 2013, 05:41

:ziege:weinend: :ziege:weinend: :ziege:knuddel:

Was macht Peggy? :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Jorla » So 1. Sep 2013, 09:47

Oh verdammt, mein Beileid.
:ziege:knuddel:
Zumindest hat er Dir die Küken hinterlassen, auch wenn das im Moment bestimmt nur ein kleiner Trost ist.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron