Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Tinaeule » Mo 2. Sep 2013, 20:31

Doch es ist ein Trost. Und ich denke, wenn sie mal groß sind werden sie es noch mehr sein. Im Moment allerdings hab ich jetzt noch mehr Angst um sie als vorher. Und ich vermisse sein Quäken so sehr! :ziege:weinend:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Jorla » Di 3. Sep 2013, 19:56

Glaub mir, wir können Dich alle verdammt gut verstehen. Ist ganz klar, dass Du Dich jetzt noch mehr um die Küken sorgst, aber wir werden versuchen, Dir so weit wie möglich zu helfen. Gehts den Küken denn eigentlich gut? Und hast Du schonmal Fotos gemacht?
:ziege:knuddel:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Tinaeule » Di 3. Sep 2013, 21:12

Danke, dass ihr bei mir seid, ich kann das jetzt echt gut gebrauchen! Ja, Peggy und den Küken geht es gut! Sie wachsen und gedeihen und ich bin jeden Tag stolz auf die kleine, junge Peggy, für das, was sie da leistet! Fotos sind schwierig, die Korkröhre ist dunkel. Immerhin hängt sie jetzt ganz tief, so dass die Kleinen sich eigentlich nicht mehr verletzten können, wenn sie rauspurzeln sollten. Unter dem Eingang liegt außerdem ne dickeHanfstreuschicht. Aber Peggy hält sie alle in der Mitte der Röhre zusammen.
Trotzdem ist es viel für sie. Viermal raus zum Fressen, um einmal alle satt zu kriegen. Manchmal schläft sie jetzt draußen 15 min,bevor sie wieder rein geht zum Füttern. Das braucht sie wohl einfach. Hab jetzt noch so Granulatfutter bestellt, damit sie nicht pulen muß, und schneller ans Futter kommt. Vielleicht nimmt sie es ja an. Frischkäse und Keimfutter mit Eifutter werden ja schon mal gefressen. Richtiges Obst und Gemüse verweigert sie ja, hat Fred auch erst gefressen, als ern mehr als ein Jahr alt war, und da kommt ist sie ja noch nicht einmal.
Langsam wird due Korkröhre eng, die Küken wachsen echt gut. Ich überlege, ob ich joch einmal einen Versuch mit dem Nistkasten wagen soll.
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Tinaeule » Sa 21. Dez 2013, 10:15

Ich glaube, fast vier Monate nach seinem Tod weiß ich jetzt, woran Fred gestorben ist: es war bestimmt ein Luftsackriss! Die kleine Geschwulst am Hals, die ich erst nach seinem Tod sehen konnte, das Schweigen, das Vermeiden von Fliegen, obwohl er es noch konnte, die Schmerzen am Anfang, die ihn nicht von Kletteraktionen abhalten konnten.... Er ist bestimmt gestürzt, als ich es nicht gesehen habe und irgendwo auf einen Ast aufgeschlagen.
Es nützt ihm nichts mehr, aber mich hats im Unterbewußtsein offenbar immer noch beschäftigt, sonst wär ich wohl kaum heute morgen mit dieser Erkenntnis aufgewacht. Schade, dass sie nicht rechtzeitig kam, vielleicht wußte ich damals aber auch noch gar nicht, das so etwas passieren kann. :ziege:weinend:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Peggy wird Mutter- und jetzt?

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 21. Dez 2013, 10:28

Ich glaube, bei so etwas kann man gar nichts tun :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:

Aber ich kann es nach vollziehen, das du die Todsursache wissen wolltest und immer darüber gegrübelt hast :ziege:knuddel: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Vorherige

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron