Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Eier legen vorbeugen

Beitragvon Bianca » Do 18. Jul 2013, 14:00

Guten Tag

Ich will da mal was ausprobieren, und dacht ich frag mal ob da jemand Erfahrung hat.
Folgendes: Meine Karo legt jetzt schon das dritte Mal dieses Jahr, denk nicht, dass das gut für sie ist. Also wurde mir geraten sowie die Eier rausmüssen da schwarz oder sonst was, soll ich künstliche Eier reinlegen. Hab ich bisher immer auch so gemacht. Sie meint ich soll die Kunsteier aber drin lassen egal ob sie brühtet oder nicht das kann dazu führen das sie auch keine neuen Eier mehr legt.
Wird ich jetzt auch so austesten. Mal schauen ob das hilft. Obwohl sie immer so glücklich aussieht wenn sie brühten darf. Und sie sitzt auch tag und Nacht auf ihren Eiern. Was auch noch nie der Fall war normalerweise hat sie die Lust immer nach einem Tag verloren und erst wieder angefangen wenn das nächste ei kam.

Naja hoffe es wirkt. :ziegen:daumen: :ziegen:lachend
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Eier legen vorbeugen

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 18. Jul 2013, 17:06

Dann berichte mal... :ziege:wessnix: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Eier legen vorbeugen

Beitragvon Bianca » Mo 20. Jan 2014, 17:12

So hier mal en Update:


Also ganz konnte ich damit nicht verhindern dass sie Eier legt aber, und ich finde das ist schon ne Besserung, sie begnügt sich jetzt meist mit 2-4 eiern und brütet dann fleißig ihre Eichen und das restliche Gelege füllt sie mit den Plastikeiern auf.
Fazit bei mir hat sich jetzt durch die falschen Eier nur die Anzahl der eigenen verringert.

Vieleicht für manche brutwüdigen Henne auch ne Option. Wünsche viel Erfolg. :ziegen:lachend
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline


Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron