Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Notwendigkeiten beim Brüten

Beitragvon Bianca » Fr 5. Jul 2013, 19:19

Naja habe mich schon läner gefragt ob ich meiner Karo, obwohl kein Nachwuchs wunsch, ein Nest oder so was rein legen sollte. Vielleicht so en Halb rundes Teil was dann die Eier zusammen hält oder so.

Das einzige was ich ihr mom. anbiete ich hab ihre Brut Ecke jetzt mit Korkgranulat ausgelegt weil ich mir sorgen mache dass sie über den Metall boden der Voliere zu sehr auskült, Naja ob das während des Sommers auch passieren kann glaub ja eher nicht.

Was habt ihr so für Einfälle, Tipps oder sonst wissenswertes.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Notwendigkeiten beim Brüten

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 6. Jul 2013, 09:09

Unsere Polly hat ja auch im Einstreu ihr Nestchen gebaut, einen Nistkasten bekommt sie von uns auch nicht, weil sie wegen Bibos Behinderung so wie so vom Schwarm abgetrennt ist und auch so ihre Ruhe hat. Wir bauten ihr dann ein Dächlein, damit sie im Endeffekt doch so etwas wie ein Brutröhre hat.

Hast du denn sonst kein Einstreu auf dem Meallboden? Unsere scharren so gerne nach Futter; die Rabauken würden eine Schicht Einstreu verdammt vermissen.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Notwendigkeiten beim Brüten

Beitragvon Bianca » Sa 6. Jul 2013, 12:49

Doch normalerweise hab ich das Holz einstreu von chipsy drin
:ziegen:lachend
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline


Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron