Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Unterschiedliche Interessen

Beitragvon Bianca » Fr 5. Jul 2013, 19:08

Guten Abend

Grad durfte ich beobachten wie mein Hahn versuchte seine Karo zu besteigen? Erstmal nichts ungewöhnliches aber ich habe gleich gesehen da stimmt doch was nicht. Normalerweise setzt sie sich dafür auf einen Ast, eben sahs sie auf dem Boden in ihrer Lieblings Brut Ecke. Ich dachte auch gleich die will ein ei legen war auch schon fällig.
Und während dessen hat Petro anscheinend das als Aufforderung verstanden :ziege:buerzeln:
Hab schon überlegt ob ich da eingreifen soll da er immer wieder versuchte uf ihren Rücken zu kommen was auch ab und an gelang, schließlich habe ich erst mal die Beleuchtung abgeschalten, hat ihn wohl so sehr irritiert, dass sie dann in Ruhe ihr Ei legen konnte.

Ist das normal oder wie?
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Unterschiedliche Interessen

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 6. Jul 2013, 09:00

Unser Thommy hatte damals eine Zeit lang versucht, auf seine Sheila zu steigen, wenn sie baden wollte - immer wenn sie sich mit dem Brustgefieder ins Wasser getunkt hat und dabei das Hinterteil hoch ging, ist er auf den Rand der Badeschale gestiegen und wollte auf sie...es hat etwas länger gedauert, bis er kapiert hat, das das keine Aufforderung zum Bürzeln darstellt... :ziegen:lachend
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline


Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron