Seite 1 von 1

Kunsteier

BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 11:07
von Miri
Hallo Leute,

könntet ihr bitte einmal nach dem Link sehen, ob die größe ok ist? Bei Ricos Futterkiste haben sie keine Großsittichkunsteier mehr und ich wollte schonmal zur Vorsorge welche kaufen, da meine beiden ziemlich intensiv nach einer Bruthöhle ausschau halten:

http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKE ... ui2eu4lph5

Sind die ok oder zu groß? Da da 3 cm! steht...und die Nymphen und Welli-Eier stehen unter einer eigenen Kategorie..?!

Danke schonmal :ziegen:daumen:

Re: Kunsteier

BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 19:23
von Hühn
Wir hatten mal die Welli/Nmpheneier die waren definitiv zu klein.

Aber 3 cm sind doch viel zu groß oder? :Ziege:kartz: Kann mal jemand ein Ei messen? :ziegen:lachend

Re: Kunsteier

BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 19:44
von Ziegenhirte
Die ausgeblasenen Eier von unserer Charlotte sind 2,5 cm lang und 2 cm breit, halt oval-eierförmig :ziegen:lachend :ziege:wessnix:

Re: Kunsteier

BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 19:14
von Bianca
Falls noch von Interesse heute hab ich wieder welche im Programm von Ricos gesehen. ;)

LG Bianca

Re: Kunsteier

BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 19:31
von Miri
Meine Kiki hat heute ihr 2. Ei gelegt. Sie schläft und ich hoffe,dass es nicht viele Eier werden. Habe es nach dem Einschlafen kurz aus der Voliere gemopst und habe sie mit Kunsteiern verglichen. Kiki ist eine Springsittichhenne und wiegt normalerweise ca.53 g. Momentan wiegt sie knapp 69g. Nach dem Legen des Eis heute aber sicher wieder 3 g weniger :ziegen:lachend

Habe ein Foto gemacht um zu zeigen, dass für diese Henne die Kunsteier von Ricos Futterkiste der Betitelung "Wellensittich" reicht. Das größere Kunstei ist das "Großsittich-Kunstei" von Ricos Futterkiste.

https://www.ricos-futterkiste.eu/kunste ... 00032.html

Re: Kunsteier

BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 10:25
von Jorla
Wir haben neulich mal Zickeneier gewogen, die hatten 5 g. Wie viel wiegt denn so ein Springerei?
Willst Du die Eier austauschen?

Re: Kunsteier

BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 16:18
von Miri
Bisher interessiert sie sich nicht für das Ei.Habe es vorhin vorsorglich aber abgekocht.Habe 5 Kunsteier und würde auch zur Not austauschen,wenn abkochen mal nicht klappt. Sie wog heut 66g . Das Ei sollte also 3g wiegen.