Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Kunsteier

Beitragvon Miri » Sa 29. Jun 2013, 11:07

Hallo Leute,

könntet ihr bitte einmal nach dem Link sehen, ob die größe ok ist? Bei Ricos Futterkiste haben sie keine Großsittichkunsteier mehr und ich wollte schonmal zur Vorsorge welche kaufen, da meine beiden ziemlich intensiv nach einer Bruthöhle ausschau halten:

http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKE ... ui2eu4lph5

Sind die ok oder zu groß? Da da 3 cm! steht...und die Nymphen und Welli-Eier stehen unter einer eigenen Kategorie..?!

Danke schonmal :ziegen:daumen:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Kunsteier

Beitragvon Hühn » Sa 29. Jun 2013, 19:23

Wir hatten mal die Welli/Nmpheneier die waren definitiv zu klein.

Aber 3 cm sind doch viel zu groß oder? :Ziege:kartz: Kann mal jemand ein Ei messen? :ziegen:lachend
Hühn
 

Re: Kunsteier

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 29. Jun 2013, 19:44

Die ausgeblasenen Eier von unserer Charlotte sind 2,5 cm lang und 2 cm breit, halt oval-eierförmig :ziegen:lachend :ziege:wessnix:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Kunsteier

Beitragvon Bianca » Fr 5. Jul 2013, 19:14

Falls noch von Interesse heute hab ich wieder welche im Programm von Ricos gesehen. ;)

LG Bianca
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Kunsteier

Beitragvon Miri » Fr 7. Feb 2014, 19:31

Meine Kiki hat heute ihr 2. Ei gelegt. Sie schläft und ich hoffe,dass es nicht viele Eier werden. Habe es nach dem Einschlafen kurz aus der Voliere gemopst und habe sie mit Kunsteiern verglichen. Kiki ist eine Springsittichhenne und wiegt normalerweise ca.53 g. Momentan wiegt sie knapp 69g. Nach dem Legen des Eis heute aber sicher wieder 3 g weniger :ziegen:lachend

Habe ein Foto gemacht um zu zeigen, dass für diese Henne die Kunsteier von Ricos Futterkiste der Betitelung "Wellensittich" reicht. Das größere Kunstei ist das "Großsittich-Kunstei" von Ricos Futterkiste.

https://www.ricos-futterkiste.eu/kunste ... 00032.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Kunsteier

Beitragvon Jorla » Sa 8. Feb 2014, 10:25

Wir haben neulich mal Zickeneier gewogen, die hatten 5 g. Wie viel wiegt denn so ein Springerei?
Willst Du die Eier austauschen?
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Kunsteier

Beitragvon Miri » Sa 8. Feb 2014, 16:18

Bisher interessiert sie sich nicht für das Ei.Habe es vorhin vorsorglich aber abgekocht.Habe 5 Kunsteier und würde auch zur Not austauschen,wenn abkochen mal nicht klappt. Sie wog heut 66g . Das Ei sollte also 3g wiegen.
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline


Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast