Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Brüten?

Beitragvon Ziegenhirtin » Mo 24. Mär 2014, 08:53

Wie alt ist dein Hahn denn?
Als bei unserem Bibo und Polly alles unbefruchtet war, habe ich öfters im i-net gelesen, das das am Alter der Eltern, speziell am Alter des Hahnes liegen kann :ziege:wessnix:
(Bibo ist jetzt 15...)
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Brüten?

Beitragvon Freiflug » Mo 24. Mär 2014, 15:43

Ziegenhirtin hat geschrieben:Wie alt ist dein Hahn denn?


Da muss ich jetzt erst einmal nachsehen(einfangen) hatte das vergessen aufzuschreiben :ziege:schreck: , da es ja Notfall-Tiere waren.
Flip& Kiki kommen ja nicht auf die Hand, sind also schüchtern und da ich auch noch schlecht sehen kann :ziege:zwinkern: , muss ich jetzt wohl eine Einfangaktion starten.

Werde es euch berichten.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Brüten?

Beitragvon Freiflug » Mo 24. Mär 2014, 16:39

Das war ja nicht gerade leicht :ziegen:nenene: aber ich konnte noch einen Teil erkennen; P08 und 5,0 alles andere war nicht mehr optimal zu lesen und wäre ein Ratespiel.

Gibt es eigentlich ein Verzeichnis, in dem man nachsehen kann wenn es eine komplette Ringnr. gibt? Damit man weiß woher der Vogel kommt!
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Brüten?

Beitragvon Nici » Mo 24. Mär 2014, 17:28

Also ist der Kleine aus 2008. Mit der Ringnummer könnte man beim Verband nachfragen, an wen der Ring ausgehändigt wurde.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Brüten?

Beitragvon Freiflug » Di 25. Mär 2014, 09:57

Dann dürfte Flip ja nicht zu alt sein, denn 6 Jahre sollte doch kein Hindernis sein,oder?
Jetzt fragt aber bitte nicht, was auf Kikis Ring steht, die möchte ich jetzt auf keinen Fall stören.

Auch heute ist kein Küken da, werde wohl bis ende der Woche warten und dann langsam jeden Tag ein Ei weg nehmen :ziege:weinend: , sollte sie es bis dahin nicht von alleine aufgegeben haben.

Nici, vielen Dank für deine Antwort.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Brüten?

Beitragvon Freiflug » Mi 2. Apr 2014, 07:48

Es sind leider keine Küken geschlüpft und ich habe langsam die Eier entfernt. Kiki geht es gut und sie fliegt wieder wie eine aufgeregte Ziege durch die Gegend.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Brüten?

Beitragvon Bianca » Mi 2. Apr 2014, 16:07

Mich würde mal interessieren hast du die eier auch duchleuchtet?

Also ich konnte gut sehen in welchem was abging und im welchem nicht.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Brüten?

Beitragvon Freiflug » Do 3. Apr 2014, 08:31

Bianca hat geschrieben:Mich würde mal interessieren hast du die eier auch duchleuchtet?

Na sicher habe ich sie durchleuchtet, sogar meine Tochter hat noch einmal nachgesehen( sie hat Ahnung davon), weil ich mir so unsicher wahr.Aber keines der Eier war befruchtet und darüber bin ich traurig, und Kiki & Flip hätten sich bestimmt gefreut wenn mal ein Küken geschlüpft wäre. Es sollte wohl nicht sein, schade.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

Re: Brüten?

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 3. Apr 2014, 08:58

Tut mir leid :ziege:knuddel:

Ich hab bei mehreren Züchtern gelesen, das diese nur Hähne bis max. 4 Jahren "zur Zucht ansetzen", danach werden sie "durch jüngere Modelle ersetzt" :ziegen:kotzend:

Was jetzt genau dahinter steckt weiß ich aber nicht :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Brüten?

Beitragvon Freiflug » Do 3. Apr 2014, 09:46

Ziegenhirtin hat geschrieben:Tut mir leid :ziege:knuddel:
Danke!

Es ist wirklich schade.
Vor allen Dingen für Kiki&Flip, weil sie sich so viel Mühe gegeben haben. Sie hat wirklich dauernd auf den Eiern gesessen und Flip hat sie so hingebungsvoll gefüttert, aber sie haben sich wohl damit abgefunden kein Küken zu haben. Sie fliegen wieder vergnügt herum und stellen jede menge Blödsinn an :ziegen:lachend

Werde mal einen Züchter anschreiben und mich schlau machen ob das normal ist.
Der Mensch sollte nicht überheblich gegenüber anderen Lebewesen agieren, es kommt immer wieder zurück.
Freiflug
Benutzeravatar
 
Beiträge: 299
Registriert: Di 26. Mär 2013, 22:23
Wohnort: Köln-Bonner-Raum
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron