Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Küken 2

Beitragvon Hühn » Mi 13. Mär 2013, 18:47

Jorla hat geschrieben:Genau das haben wir ja auch gemacht, als wir das hier im Forum gelesen haben.
Heute ist es übrigens vorerst mal recht ruhig :ziegen:daumen:
Hoffentlich bleibt das so...


Vielleicht sollte die Chefin den Thread auch mal lesen :ziegen:lachend :ziege:knuddel:

Ich drück auch die Daumen, dass es so bleibt!
Hühn
 

Re: Küken 2

Beitragvon Karlson » Do 14. Mär 2013, 12:06

Hoffentlich bleibt es auch ruhig *daumendrück*


.....wenn ich zum klauen komm will ich jaschliesslich ein farbiges Exemplar :ziege:schreck:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Jorla » Fr 15. Mär 2013, 19:35

Karlson hat geschrieben:.....wenn ich zum klauen komm will ich jaschliesslich ein farbiges Exemplar :ziege:schreck:


Weiß gar nicht, was Du willst...rosa ist doch auch 'ne Farbe... :ziege:zwinkern:

Es war jetzt zwei Tage fast ruhig, jetzt geht das Gerupfe wieder los. Stressig. Aber die Kleinen wachsen brav.
Hier ein paar neue Fotos, auch von Maya und Lemmy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Jorla » So 17. Mär 2013, 11:40

Seit vorgestern Nacht sitzt die Chefin in Einzelhaft; es wurde einfach zu schlimm mit dem Rupfen. Der Chef hat sich davon nur wenig beeindrucken lassen; er schien eher ganz froh, dass die Chefin ihm nicht immer die Hälfte vom Futter abkassiert. Er füttert äußerst gründlich und häufig und schläft sogar manchmal bei den Kleinen.
Maya hat uns schon wieder überrascht - sie hat gestern tatsächlich versucht, für eines der Kleinen Futter hochzuwürgen. Wußte gar nicht, dass das in ihrem Alter schon geht... :Ziege:kartz:
Die größeren Küken reagieren übrigens schon sehr interessiert auf uns und kommen sogar manchmal aus dem Kasten gewackelt. :ziege:liebst:
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Ziegenhirte » So 17. Mär 2013, 11:54

Und was sagt die Cheffin dazu?
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Jorla » So 17. Mär 2013, 12:08

Sie ist zwar irgendwie empört, aber trotzdem noch einigermaßen fröhlich. Sie steht direkt nebendran, so dass sie den Chef und ihre Küken sehen kann. Wenn man ihr ein Küken reinhält, füttert sie es sogar, aber man muss halt echt aufpassen, weil sie nach dem füttern wieder daran rumzupft.
Zum Glück mussten wir sie nicht rausfangen; wir haben sie mit dem guten alten halt-den-Käfig-an-die-Tür-Trick rausgeholt. Manchmal ist die Neugier dieser Vögel echt von Vorteil. Insofern nimmt sie uns das Ganze auch nicht übel.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Karlson » So 17. Mär 2013, 14:09

*Heul* wie meine geliebte Keksi schaut das eine Baby aus.

Nützt nix, ich muss klauen kommen :ziegen:zunge:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Hühn » So 17. Mär 2013, 20:13

Wenigstens füttert der Chef die Kleinen brav und kümmert sich um sie.

Was nur die Chefin dazu bewegt die Kleinen zu rupfen?
Hühn
 

Re: Küken 2

Beitragvon Jorla » Sa 23. Mär 2013, 12:45

Es gibt mehrere Theorien zum Rupfen: Überfürsorge, Überforderung oder auch der Gedanke an die nächste Brut, wodurch die aktuellen Küken natürlich "im Weg" wären. Ich hab inzwischen anhand von Fotos festgestellt, dass meine erste Chefin offenbar auch gerupft hat; damals haben wir es nur mangels Erfahrung nicht bemerkt.

Die Kleinen wachsen prächtig (fast zu schnell für meinen Geschmack). Gelbi hat uns zeitweise Sorgen gemacht, weil es sehr viel schläft, aber sonst macht es einen gesunden Eindruck.
Die drei Großen verlassen inzwischen zweitweise den Kasten und hüpfen schon etwas; die gerupften Federn werden bald nachwachsen. Es ist gar nicht so einfach, sie zu fotografieren, weil sie ständig irgendwo hin wollen.
Es sind übrigens zwei Männchen dabei; das heißt, ich hab immer noch 'ne enorme Frauenquote :ziegen:lachend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 23. Mär 2013, 14:35

So ein süßes Küken-Chaos :ziege:liebst:

Ab wann kannst du denn das Geschlecht sicher bestimmen? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron