Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Küken 2

Beitragvon Ziegenhirte » So 14. Apr 2013, 21:32

Dodo hat den "Ich-pass-auf-dich-auf-Blick" aber gut drauf :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Hühn » Mo 15. Apr 2013, 18:00

Ziegenhirte hat geschrieben:Dodo hat den "Ich-pass-auf-dich-auf-Blick" aber gut drauf :ziegen:lachend


Er ist schon ein richtiger Gockel :ziegen:lachend

Gelbi sieht genauso aus wie der Kapitän, der auch von den Eltern gerupft wurde.
Hühn
 

Re: Küken 2

Beitragvon Ballad of Bon&Cly » Di 16. Apr 2013, 08:24

:ziege:liebst: :ziege:liebst: , wie schnell die Süßen wachsen.
Ziegenhirte hat geschrieben:Dodo hat den "Ich-pass-auf-dich-auf-Blick" aber gut drauf

Als ob Dodo gleich den Flügel um Speedy legt :ziegen:lachend .
"Leg deinen Kopf an meine Schulter,
es ist schön, ihn da zu spürn,
und wir spielen Bonnie und Clyde."
Ballad of Bon&Cly
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:32
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon ziegen » Di 16. Apr 2013, 09:31

Ballad of Bon&Cly hat geschrieben::ziege:liebst: :ziege:liebst: , wie schnell die Süßen wachsen.
Ziegenhirte hat geschrieben:Dodo hat den "Ich-pass-auf-dich-auf-Blick" aber gut drauf

Als ob Dodo gleich den Flügel um Speedy legt :ziegen:lachend .



Ja, ja wenn der große Bruder auf die kleine Schwester aufpasst.
Das Bild von Dodo & Speedy ist einfach KLASSE, reif fürs TV.
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Jorla » So 21. Apr 2013, 11:57

So, kleiner Zwischenbericht:
Jackie geht es langsam besser; heute morgen hat er seine ersten Schrittchen gemacht. Er trainiert unermüdich klettern und gackert inzwischen auch wieder. Leider hat er einige federn eingebüßt; ein paar hat er sich anfangs aus lauter Frust selbst ausgerupft, und die Chefin hat auch ein paar abkassiert.
Durch Jackie haben wir eine praktische Methode gefunden, wie wir unseren Piepsern Medikamente geben können. Da Jackie sich ja anfangs nicht so gut selbst versorgen konnte, haben wir ihm immer Wasser mit einer Spritze gegeben, was er auch brav genommen hat. Irgendwann fand die Chefin die Spritze dann interessant, und inzwischen holt sie sich regelmäßig ein paar Tropfen Wasser bei uns ab. Auch bei den anderen hat das Ganze über die Neugier-Schiene gut funktioniert. Demnächst werden wir es mal mit dem Saft von Früchten oder sogar mit Vitamintropfen probieren, und wenn das klappt, dürfte das die Sache enorm erleichtern, falls mal Medikamente nötig sind.
Da das Wetter jetzt auch langsam erträglich geworden ist, haben wir mit dem Bau unserer neuen Außenvoliere begonnen; die Steine, die das Fundament werden, stehen schon größtenteils. Im Moment knobeln wir noch dran rum, wie dick die Kiesschicht werden soll, die unter die Platten kommt (hat jemand Vorschläge?). Für eine Terrasse werden 25 cm empfohlen, aber das erscheint uns dann doch recht viel...zumal wir das alles zwei Treppen hochschaffen müssten.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Ziegenhirte » So 21. Apr 2013, 19:52

Jorla hat geschrieben:... gegeben, was er auch brav genommen hat. Irgendwann fand die Chefin die Spritze dann interessant, und inzwischen holt sie sich regelmäßig ein paar Tropfen Wasser bei uns ab. Auch bei den anderen hat das Ganze über die Neugier-Schiene gut funktioniert. Demnächst werden wir es mal mit dem Saft von Früchten oder sogar mit Vitamintropfen probieren, und wenn das klappt, dürfte das die Sache enorm erleichtern, falls mal Medikamente nötig sind.



Bist angeheuert - bring das unseren bitte auch bei :ziege:winkend: :ziegen:lachend

Es ist schön dass sich der Kleine jetzt auch positiv entwickelt :ziegen:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Miri » So 21. Apr 2013, 20:20

Ja das mit der Spritze funzt bei meinen auch net so gut wie ich gehofft hatte...viell.schmeckt das Präparat was ich verabreichen muss bitter... :Ziege:kartz:

Schön, dass es besser läuft :ziegen:daumen:
Miri
Benutzeravatar
 
Beiträge: 251
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 20:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Jorla » So 28. Apr 2013, 12:43

Hach, die Kleinen werden so schnell erwachsen...
Nur bei Speedy sieht man jetzt noch über dem Schnabel ein paar Federkiele, und Dodo hat noch einen Babyblick (er war zwischendurch auch mal richtig kükenspeckig und hatte rieeeesige Augen). Bei Gelbi ist das mit der Befiederung immer noch so eine Sache...
Gefüttert wird seit zwei, drei Tagen nun auch nicht mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon ziegen » So 28. Apr 2013, 16:31

Die haben sich aber gemacht, einer schöner als der anderer. :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Danke schön für die süßen Bilder. :ziegen:bilder: :ziege:liebst:
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Hühn » So 28. Apr 2013, 17:27

Habt ihr nicht ein kleines Mädel für den Pino, ich glaube das wäre genau sein Geschmack :Ziegen:schaem:
Aber leider noch zu jung.....
Hühn
 

Vorherige

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron