Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Küken 2

Beitragvon Jorla » Do 21. Feb 2013, 16:10

Es ist soweit; die zweite Brut ist da!
Vorgestern sind gleich drei Küken auf einen Schlag geschlüpft, genau 21 Tage, nachdem die Chefin mit dem 3. Ei angefangen hat zu brüten. Ein Küken war kleiner als die anderen und lag oft draußen; wir haben es ab und an gewärmt und der Chefin unters Gefieder geschoben, und seit heute sieht es deutlich besser aus.
Heute mittag durfte ich zusehen, wie Nr. 4 aus dem Ei geschält wurde...auch dieses Küken liegt für meinen Geschmack zu viel draußen, und vorhin hab ich zum ersten Mal einen sanften Schnabelhieb kassiert, als ich es der Chefin wieder unterschieben wollte, aber abwarten.
Der Chef ist wieder stolz wie Oskar, füttert seine Kleinen und erzählt ihnen leise brabbelnd Geschichten. Trotzdem ist nach dieser Brut erstmal Schluß, nicht nur aus Platzgründen, sondern natürlich auch damit die Chefin sich nicht verausgabt.
Hier ein Bild von Nr. 3 (vermute ich - auf den Eiern standen wenigstens Zahlen, da konnte man sie noch auseinander halten...), dem bis gestern noch schwächelnden Küken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 21. Feb 2013, 17:23

Hoffentlich können die Lütten alle erfolgreich groß gezogen werden :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon ziegen » Do 21. Feb 2013, 20:52

OHHHHH,
der sieht aber zerbrechlich aus :ziege:liebst: ,
drücke dir die Daumen das du alle durch bekommst.
:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Jorla » Do 21. Feb 2013, 20:53

Nummer 4 macht uns echt Sorgen. Wir hatten es jetzt schon ein paarmal zum Wärmen draußen, aber die Chefin schiebt es nicht von selbst unter ihren Bauch. Ich hoffe mal, dass es trotzdem durchkommt.
Es sind übrigens noch einige Eier in der Warteschleife...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 22. Feb 2013, 13:40

Da drück ich doch mal kräftig die Daumen, dass das kleine durchkommt. Da ist dann ja viel los bei Euch :ziegen:daumen: :ziegen:roll:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Jorla » Fr 22. Feb 2013, 14:52

Das vierte Küken ist heute morgen gestorben. Wir haben noch versucht, es zu wärmen, aber ich fürchte, es hat schon die ganze Nacht draußen gelegen. Ich hoffe, dass das Gleiche nicht auch bei Nr. 5 passiert, das heute oder morgen schlüpfen wird.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 22. Feb 2013, 15:43

Ach,das tut uns wirklich leid :ziege:weinend: . Aber die Natur ist grausam, wenn die Cheffin es schon "aussortiert" (entschuldige diese harte Formulierung) hatte, wusste sie bestimmt schon, das es so kommen mußte :ziege:wessnix:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Jorla » Fr 22. Feb 2013, 17:20

Ich weiß; ich habs ja auch kommen sehen. Ich hab leider schon meine Erfahrungen damit gemacht, dass die Küken, die später schlüpfen, immer etwas schlechtere Aussichten haben. Trotzdem versucht man ja doch immer zu kämpfen, und zumindest bei Nr. 3 (tut mir leid, das mit den Nummern klingt irgendwie komisch, aber wenn ich ihnen jetzt schon Namen geb, wo ich nicht weiß, ob sie Männlein oder Weiblein sind und ob sie überhaupt überleben...Ihr wißt schon...) hatte ich ja doch (vorerst) Erfolg.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 23. Feb 2013, 09:45

Wie gehts den Kükis heute? :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Victoria03 » Sa 23. Feb 2013, 11:53

Herzlichen Glückwunsch!!!
und das mit Nr. 4 tut uns echt sehr leid ;o(
Drücken ganz fest die Daumen für den Rest der Bande :ziegen:daumen:

Vici & Kathrin + Stella
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Nächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron