Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Küken 2

Beitragvon Jorla » Mo 8. Apr 2013, 16:06

So, hier mal ein aktuelles Bild von Gelbi. Ihr fehlen definitiv ziemlich viele Federn, aber so ganz langsam wachsen sie. Allerdings hab ich eben beobachtet, wie Nelly ihr 'ne Feder ausgerissen und genüsslich darauf rumgekaut hat.

Das Bild von Maya hab ich auch heute gemacht. Sieht erschreckend aus, wie erbärmlich sie schielt, aber es ist eigentlich ja eine gute Nachricht: Sie kann ein bißchen was sehen, wenn es direkt vor ihr ist (sie beißt jetzt am Gitter gezielt in meinen Finger - mehr oder minder liebevoll). Keine Sorge übrigens, sie schielt nur dann, sonst wirken ihre Augen normal. Inzwischen reagieren auch ihre Pupillen etwas.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Hühn » Mi 10. Apr 2013, 11:15

Wenn Gelbi gerupft wird, dann sieht sie deshalb so bisschen komisch im Gefieder aus, hoffentlich gibt sich das wieder....

Wißt ihr warum Maya eine Sehschwäche hat? Sorry, wenn es schon wo stehen sollte. :Ziegen:schaem:
Hühn
 

Re: Küken 2

Beitragvon Jorla » Mi 10. Apr 2013, 16:55

Keine Ahnung, was die Ursache für Mayas Sehschwäche ist. Wir vermuten, dass es irgendwas mit dem Erbgut von Buntfuß zu tun hat, denn Lemmy hat auch leichte Probleme mit dem Sehen. Die Küken der Chefin hingegen sind, was die Augen angeht, vollkommen gesund.

Allerdings haben wir schon wieder ein Sorgenküken: Jack ist meinem Mann gestern abgehauen und gegen eine Scheibe geknallt. Er lebt, kann aber seine Beine noch nicht so richtig benutzen (sie sind aber nicht gelähmt). Wir haben ihn ruhig und dunkel gestellt, füttern und wässern ihn regelmäßig und geben ihm Arnika. Zum Tierarzt wollen wir noch nicht, da der Transport für ihn im Moment zu anstrengend wäre. Ich denke aber, er wird es überstehen; sein Zustand hat sich immerhin schon gebessert. Zum Glück ist er nicht unser erster Gehirnerschütterungspatient, so dass wir wenigstens wissen, was wir für ihn tun können.
Tja, immer wenn man denkt, jetzt ist mal Ruhe und alles ist gut...
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Hühn » Mi 10. Apr 2013, 16:59

Jorla hat geschrieben:Tja, immer wenn man denkt, jetzt ist mal Ruhe und alles ist gut...


Wem sagst du dass, ich habe im Moment immer das Gefühl, es kommt bald eine Katastrophe, da im Moment alle gesund sind und es keine Probleme im Schwarm gibt :ziegen:roll:

Meines Wissens nach ist es bei Gehirnerschütterung eher kontraproduktiv ihn viel zu bewegen, ausser der TA möchte Kortison spritzen.

Alles Gute für Jack! :ziege:wessnix:
Hühn
 

Re: Küken 2

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 10. Apr 2013, 18:50

Hühn hat geschrieben:Alles Gute für Jack! :ziege:wessnix:


Von uns auch! :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Ziegenhirte » Mi 10. Apr 2013, 20:43

:ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Victoria03 » Sa 13. Apr 2013, 15:33

Hey,

das ist echt ne süße Bande...aber auch Nerven raubend...wir drücken alle die Daumen daß jetzt nichts mehr passiert!!! :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:

LG Kathrin & Vici und Stella & Oskar
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Jorla » So 14. Apr 2013, 20:43

Danke fürs Daumendrücken - es scheint zu helfen! Es geht alles sehr langsam, und wenn wir es nicht schonmal bei Barney gesehen hätten, weiß ich nicht, was wir tun würden, aber so warten wir einfach geduldig und freuen uns über jeden kleinen Fortschritt. Seit heute funktioniert Jackies Greifreflex wieder etwas besser, und er wohnt jetzt nicht mehr im Transport-Ei bzw in einer durchsichtigen Kiste, sondern bei der Chefin. Da zieht er sich am Gitter und einer niedrigen Stange hoch und schafft sich so zuweilen sogar fast in eine stehende Position. Wenn er liegt, streckt er die Beine leider immer noch oft nach hinten weg, aber immerhin zieht er die Beine häufiger mal an.
Heute war die ganze Bande draußen; das Wetter war einfach perfekt. Die Kleinen waren schon beeindruckt, und jedes neue Geräusch wurde kommentiert, sei es ein Flugzeug oder eine Kröte.
Unsere Jüngste, Speedy (ich hab noch nie ein Küken so schnell rennen sehen...), war vorgestern zum ersten Mal auf der Stange; hier ein Bild davon. Gelbi sieht immer noch erbärmlich aus, aber es hat mit großer Begeisterung in der Sonne gebadet. Hoffentlich hat sich's keinen Sonnenbrand geholt, nackig, wie es ist...
:ziege:schreck:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Ziegenhirte » So 14. Apr 2013, 21:14

Das können wir uns gut vorstellen, unsere lauschen auch den Wildvögeln, wenn wir das Fenster jetzt offen haben

Jorla hat geschrieben:... oder eine Kröte.


joh, ich rief heute Sabine im garten herbei ... "hörst du auch den Igel im Igelhaus schnaufen, er wacht jetzt auf" ... aber neeee, es war ein Wasserfrosch, der von Krötenkerlen gestellt worden war und um Hilfe rief :ziegen:roll: :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Küken 2

Beitragvon Jorla » So 14. Apr 2013, 21:29

Ja, unsere Kröten sind auch seit vorgestern nacht um eins (*brummel*) aktiv.
Ich hab eben noch ein zu schönes Bild von Dodo und "seiner" Speedy gemacht. Die beiden sind nur zwei Tage auseinander, aber der Größenunterschied ist enorm. Dennoch, die beiden sind einfach ein Herz und eine Seele. Wenn einer nicht in Sicht ist, wird der andere schon unruhig...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron