Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Küken!

Beitragvon Ziegenhirtin » So 27. Jan 2013, 08:48

Bekannte von uns haben 2 Rosellas, einer sieht anscheinend gar nichts, der andere kann Schatten sehen, auf jeden Fall zeigt er eine Reaktion, wenn zwischen dem Vogel und der Lichtquelle beispielsweise die Hand gehalten wird.
Die beiden leben in einem selbst gebauten Käfig (möglichst viel Grundfläche, aber ziemlich flach, damit sie nicht tief fallen können; auf dem Boden sehr viel weiches Einstreu), sie haben sich nach einiger Zeit eingelebt, Futter und Wasser haben sie recht schnell gefunden, das wird jetzt immer an die exakt gleiche Stelle hin gestellt, die ganze Einrichtung wird nicht verändert, nach dem Säubern kommt alles an den alten Platz.
Die Bekannten hatten noch dazu das Problem, das die beiden anfangs extrem panisch reagiert haben, das hat sich mitlerweile gelegt.

Ich drücke Maya die Daumen, das sie weiterhin gut klar kommt :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:

Kennst du diesen Erfahrungsbericht über einen blinden Welli schon?
http://www.birds-online.de/beh/berichtnisha.htm
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Küken!

Beitragvon Hühn » So 27. Jan 2013, 09:21

Oma Gonzo ist jetzt schon einige Jahre blind und sie kommt gut damit zurecht. Wir stellen auch alle Näpfe immer an die gleichen Stelle und ihr Mann füttert sie sowie weiterhin (der sehen kann).

Draussen kennt sie auch so ziemlich alle Wege, sie tastet sich auch mit dem Schnabel voran.
Hühn
 

Re: Küken!

Beitragvon Jorla » Mi 30. Jan 2013, 21:54

Bisher läuft mit Maya alles gut; sie beginnt schon, selbst zu fressen und zu trinken.
Von Lemmy hab ich diesmal kein brauchbares Foto; sie/er (ich bin mir immer noch nicht sicher) hat grad fliegen gelernt und hatte deshalb keine Zeit, für ein Foto still zu halten. Daher gibts heute zwei Maya-Fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken!

Beitragvon Ballad of Bon&Cly » Do 31. Jan 2013, 08:27

Wieder wunderschöne Bilder, sehr, sehr süß :ziege:liebst: :ziege:liebst: .
Danke für's zeigen, es ist schön die Entwicklung so mitverfolgen zu dürfen :ziege:klatscht:.
"Leg deinen Kopf an meine Schulter,
es ist schön, ihn da zu spürn,
und wir spielen Bonnie und Clyde."
Ballad of Bon&Cly
Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 18:32
Offline

Re: Küken!

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 31. Jan 2013, 09:14

So ein süßes Schnuckelchen :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Küken!

Beitragvon ziegen » Do 31. Jan 2013, 18:42

Wunderschöne Flauschie Bilder, die hat sich aber gemacht, super.
:ziegen:bilder: Bitte zeigen wie sie weiter wächst. :ziegen:bilder:
:ziege:winkend: :ziege:winkend: :ziege:winkend:
Mona und ihre 4 Rabauken
Robby, Bonny, Stummelchen & Lizzy
ziegen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 305
Registriert: Do 3. Jan 2013, 20:29
Wohnort: Neuss
Offline

Re: Küken!

Beitragvon Hühn » Do 31. Jan 2013, 19:42

Im finde in dem Alter sind sie am allersüsstesten :ziege:liebst: :ziege:liebst:
Hühn
 

Re: Küken!

Beitragvon Jorla » Mi 6. Feb 2013, 19:08

So, da sind wir wieder!
Maya ist einfach unglaublich; sie scheint wirklich komplett blind zu sein, aber sie ist keinesfalls ein Sorgenkind - im Gegenteil. Sie kann sogar ein bißchen fliegen, und bisher ist dabei *toitoitoi* noch nichts passiert.
Und hier die Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken!

Beitragvon Ziegenhirtin » Mi 6. Feb 2013, 19:45

Ach herje, Maya ist so goldig :ziege:liebst: :ziege:liebst:

Ich freue mich sehr, das sie mit ihrem "Handicap" so super zurecht kommt! :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziegen:lachend

Du weißt ja von unserem Spreizbeinchen Lucy, sie kam super klar, ich glaub, die Ziegen sind einfach schlau und anpassungsfähig? :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Küken!

Beitragvon Jorla » Mi 6. Feb 2013, 19:54

Sind sie auf jeden Fall...wenn ich mich dran erinnere, wie Yoda sich immer unter die Stange gehängt und sich dann geputzt hat...das war schon auch grandios!
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron