Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Küken!

Beitragvon Jorla » Sa 29. Dez 2012, 13:20

Ihr wolltet Kükenfotos?
Hier sind sie!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken!

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 29. Dez 2012, 14:56

Ist das ein Ströppken :ziege:liebst: ,
Danke für die Bilder
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Küken!

Beitragvon Hühn » Sa 29. Dez 2012, 15:17

Ziegenhirte hat geschrieben:Ist das ein Ströppken :ziege:liebst: ,


Was ist denn ein Ströppken? :ziegen:lachend

Das ist doch bestimmt der Papa mit im Kasten oder?
Die Eltern sind auch wirklich sehr Hübsche :ziege:liebst:
Hühn
 

Re: Küken!

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 29. Dez 2012, 15:34

Hühn hat geschrieben:
Ziegenhirte hat geschrieben:Ist das ein Ströppken :ziege:liebst: ,


Was ist denn ein Ströppken? :ziegen:lachend


Ja so etwas! :ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Küken!

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 29. Dez 2012, 15:34

Mit gescheckten Füßchen :ziege:liebst:
Hat das Küki schon einen Spalt die Augen offen?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Küken!

Beitragvon Hühn » Sa 29. Dez 2012, 15:41

Ziegenhirtin hat geschrieben:Mit gescheckten Füßchen :ziege:liebst:



Die Kleinen werden bestimmt so hübsch wie die Mama :ziege:liebst:
Hühn
 

Re: Küken!

Beitragvon Jorla » Sa 29. Dez 2012, 15:44

Ich meine, die Augen sind noch nicht ganz so weit, dass sie aufgehen, aber dieser kleine Spalt ist mir heute auch aufgefallen.
Kuriosum am Rande: Der dicke grüne im Kasten ist der Papa, aber die Henne ist eigentlich nicht die Mama. Die Eier, aus denen was geschlüpft ist, waren die von Buntfuß, die ja Legenot hatte. Ihre Eier haben wir der Chefin untergeschoben. Von deren eigenen waren nur zwei befruchtet, aber irgendwie scheinen die auf halber Strecke aufgegeben zu haben. Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Eier nicht drehen soll, wenn man sie durchleuchtet - allerdings etwas zu spät. Kann also sein, dass das meine Schuld ist *seufz*
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken!

Beitragvon Hühn » Sa 29. Dez 2012, 18:53

Und die Chefin merkt dann nicht, dass es nicht ihre eigenen Küken sind?

Wie geht es denn Buntfuß eigentlich?
Hühn
 

Re: Küken!

Beitragvon Jorla » Sa 29. Dez 2012, 21:02

Die Chefin hat nix davon gemerkt. Sie hat sich fröhlich den ganzen Bauch kahlgerupft und sich auf jedes Ei gesetzt, das man ihr angeboten hat. Sie hatte sogar akzeptiert, dass der Chef mit Buntfuß rumbürzelt und sie füttert. Hat mich selbst sehr erstaunt, so sehr, dass ich sie nicht getrennt hab und erstmal abgewartet hab, was passiert. Selbst als bei beiden Eier da waren, gabs nur selten Kloppe (allerdings, wenn eine bei der anderen in den Kasten rein ist, kam so ein Verlorene-Seelen-Geschrei heraus). Da Buntfuß mit den Eiern anfangs völlig überfragt war, hab ich zwei davon halt der Chefin gegeben. Und als Buntfuß endlich brüten wollte, kam die Legenot...
Der dicke Chef ist so stolz auf seine Kleinen, dass er seine anfängliche Angst vorm Brutkasten überwunden hat und sogar über die Chefin drüberklettert, um den kleinen Piepsern den Kropf vollzustopfen (wobei ich manchmal echt Sorge habe - der Kropf sollte doch nicht unbedingt größer sein als der Kopf, oder?)
Buntfuß gehts eigentlich ganz gut; sie schläft noch etwas viel, hat aber ein mordsmäßiges Fluchttempo, wenn man ihr zu nahe kommt. Mit Obst und Gemüse ist sie etwas pingelig (lieber Sonnenblumenkerne! aber die werden jetzt limitiert), aber immerhin ist sie nicht mehr so furchtbar dünn. Im Moment ist sie noch alleine (war besser, sie vom Brutpaar zu trennen, allein schon, damit sie nicht nochmal auf die Idee kommt, Eier zu produzieren), aber ich denke mal, dass Barney bald aus dem Krankenkäfig entlassen werden kann.
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Küken!

Beitragvon Jorla » Do 3. Jan 2013, 20:29

Die Küken wachsen und gedeihen. Ich wiege sie jetzt häufiger mal. Das ältere macht so langsam die Augen auf.
:ziege:liebst:
Fotos gibts evtl morgen mal wieder!
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Nächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast