Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Henne frisst die Jungen kahl

Beitragvon Hühn » Mo 1. Okt 2012, 08:00

Ich sehe auch das Problem im Sommer, wenn es heiß wird.......das mögen sie gar nicht (vertragen sie gesundheitlich auch nicht.......) Könntet ihr sie dann ins Haus holen?

für 5 Ziegen (ohne Freiflug) müsste sie schon mind. 2x2x2 meter sein..........mindestens.

Und auch ein Schutzhaus wird benötigt.
Hühn
 

Re: Henne frisst die Jungen kahl

Beitragvon Constanze » Mo 1. Okt 2012, 13:40

Hallo Anja,
danke fuer den Tip mit dem Abnehmen des Deckels. Wenn mein Mann heute Abend heimkommt, sage ich es ihm. Ich hoffe sie hoert dann auf.
Zuechten wollen wir gar nicht, mein Mann hatte das Paar gekauft, nachdem sein Papagai gestorben war. Die Verkaeuferin im Zooladen meinte, die Kakarikis sind sehr ruhige Voegel. Das stimmt auch, so viel Krach machen sie eigentlich nicht. Jetzt ist natuerlich mal mehr los im Kaefig, da die Jungen rauskommen, aber leider wieder im Kasten verschwinden.
Die Voliere muessen wir noch bauen, Sonne ist auf der Terrasse bis ca. 13 Uhr.
Wir wohnen in Nord-Portugal, hier sind die Temperaturen gemaessigt, im Winter nicht unter -2 Grad, im Sommer koennen schon mal 40 Grad vorkommen, aber eher selten. Dieses Jahr hatten wir nur einen Tag 38 Grad. Vielleicht ist es besser mit dem Umzug der Voegel nach Draussen bis zum Fruehjahr zu warten. Im Winter regnet es fast jeden Tag oder tagelang. Dann ist es eher nasskalt. Ich denke, wir machen es im Fruehjahr.
Freiflug hatten die Kakarikis noch nicht, da wir Katzen haben :-)
LG
Constanze
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:20
Offline

Re: Henne frisst die Jungen kahl

Beitragvon Constanze » Mo 1. Okt 2012, 13:44

Achja, die Voliere soll auf alle Faelle gegen grosse Hitze beschattet werden und einen Unterschlupf bekommen, wenn es zugig wird.
:ziege:zwinkern:
Constanze
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:20
Offline

Re: Henne frisst die Jungen kahl

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 1. Okt 2012, 19:18

Dann habt ihr im Winter auf jeden Fall optimales Kakariki-Wetter :ziegen:lachend , sie lieben nasse Kälte und -2° macht den Süßen gar nichts aus. Im Sommer dann auf jeden Fall viel Wasser / Badeschalen anbieten, damit sie ausgiebig baden können :ziegen:badend: .38° hatten wir in Neuseeland auch schon - nur schneite es dann am Folgetag wieder :ziege:schreck: :ziegen:lachend .
Die werden es bei euch bestimmt gut haben....

Aber zuerst müssen die Kleinen ersteinmal richtig flügge werden, es kann auch noch passieren, dass sie sich nicht so vertragen, kann vorkommen, wenn der Nachwuchs erwachsen wird. :ziegen:roll:

Gibt es denn mal Bilder von den Schätzchen? :ziegen:bilder:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Henne frisst die Jungen kahl

Beitragvon Ziegenhirte » Mo 1. Okt 2012, 19:41

Constanze hat geschrieben:Die Sittiche werden in einem grossen Kaefig in der Wohung gehalten, bekommen Sittichfutter, Salat, Aepfel, Grid, jetzt auch Aufzuchtfutter fuer Jungtiere.


Das ist schon ganz gut, allerdings könntest du die Frischfuttergabe noch abwechslungsreicher gestalten. Kakariki fressen in den Sommermonaten bis zu 80% Frischfutter, Möhren mögen sie z.B auch sehr gern.
Hier ein Link in den Homepagebereich, was du alles geben kannst, weiss nicht, was alles davon auch bei euch wächst, aber bestimmt vieles :ziege:sabbernd:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Henne frisst die Jungen kahl

Beitragvon Constanze » Mo 1. Okt 2012, 20:59

Vielen Dank fuer die Tipps.
Ich kannte diese Sittiche gar nicht. Nun koennen wir einiges besser machen :-)
Morgen gibts gleich Moehren.
Liebe Gruesse aus Portugal!!!
:ziegen:lachend
Constanze
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 14:20
Offline

Re: Henne frisst die Jungen kahl

Beitragvon Karlson » Mo 7. Jan 2013, 18:39

Was ist denn aus den Kücken geworden :ziege:wessnix:
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Vorherige

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron