Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Eier gefunden

Beitragvon Kiwi » Fr 21. Dez 2012, 10:38

rudi.jpg
und das sind beide
erwischt schon so oft bis 4x am Tag und immer war der gelbe oben :ziege:buerzeln:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 21. Dez 2012, 10:46

Dein Rudi ist eine Henne, bei Kiwi bin ich mir nicht sicher, ich tendiere aber eher zu Henne :Ziege:kartz:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Kiwi » Fr 21. Dez 2012, 14:09

unsortiert2 012.jpg
Ich werde das Ei in der Voli liegen lassen ab dem dritten Ei fangen Sie an zu sitzen da weiß ich dann was los ist :ziegen:lachend Kiwi füttert den Rudi ununterbrochen schauen mir mal was da wird ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 21. Dez 2012, 15:05

Auch Mädels füttern sich gegenseitig, wenn sallerdings nur Kiwi füttert ist es vielleicht doch ein kleiner Hahn. Aber vom Aussehen her tendiere ich weiterhin dazu, dass du 2 Hennen hast.
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Kiwi » Mo 24. Dez 2012, 12:07

Jetzt wird es spannend es liegen 2 Eier da und es wird kräftig weiter :ziege:buerzeln:
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 25. Dez 2012, 07:35

Und - tauschst du die Eier aus?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Kiwi » Di 25. Dez 2012, 21:02

Heute beim aufräumen habe ich gesehen das 2 nicht mehr ganz sind das 3 ist ganz lasse alles so liegen wie es ist , keiner macht Anstalten zum sitzen ich warte noch mal schauen ? Hätte ansonsten einen Züchter der mir die Eier nimmt . :ziege:buerzeln:
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenhirtin » Di 25. Dez 2012, 21:44

Kiwi hat geschrieben:Heute beim aufräumen habe ich gesehen das 2 nicht mehr ganz sind das 3 ist ganz lasse alles so liegen wie es ist , keiner macht Anstalten zum sitzen ich warte noch mal schauen ? Hätte ansonsten einen Züchter der mir die Eier nimmt . :ziege:buerzeln:



Äh, was fürn Züchter? Hast du eine Zuchtgenehmigung?

Ist dir egal, wo die JV landen?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Kiwi » Mi 26. Dez 2012, 20:24

Das ist der Züchter wo ich Kiwi gekauft habe der hat eine Zuchtgenehmigung und hat jetzt auch ein Pärchen wo die Henne angefangen hat Eier zu legen der legt dann der Henne die Eier unter bei den die nicht mehr ganz sind müsste ich allerdings nachschauen ob sie befruchtet waren . Ich warte noch zwei Tage ab. :ziege:buerzeln:
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Hühn » Do 27. Dez 2012, 19:05

Und dir ist wirklich egal wo die Küken dann landen?

Bei Leuten wo sie dann vielleicht ihr Leben alleine im kleinen Käfig ihr Dasein fristen und dahinvegetieren? Wo der Züchter sie auf Aufstellungen karrt und sie dort in noch kleineren Käfigen hocken und der ganze Fahrstress und der Stress der Ausstellung?

Dir ist schon klar, dass der Züchter nicht fragt ob es die Vögel in ihren neuen Zuhause gut haben? Dir ist das egal?

Traurig
Hühn
 

VorherigeNächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron