Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Eier gefunden

Beitragvon Kiwi » Fr 4. Jan 2013, 10:48

Hallo Jetzt sind es 6 Eier geworden. Habe Kiwi eingefangen und Sie legt die Eier . 2 Eier sind zerbrochen .und Kiwi sitzt nicht. Jetzt sind schon 4 Tage vergangen und es kommen keine Eier mehr . Werde noch ein paar Tage warten und die Eier entsorgen sind ja nicht befruchtet wenn Ihr meint das Rudi nicht ein Hahn ist . Ich melde mich dann wieder . Übrigens der Züchter ist ein Freund von uns und so gut wie die Vögel es dort haben hat manches Kind nicht .
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Karlson » Mo 7. Jan 2013, 18:44

Was wurde denn jetzt mit den Eiern?

Wenn sie doch befruchtet sind :ziege:wessnix:

Dein Züchterfreund muss doch wissen ob du Hahn und Henne hast.
Karlson
Benutzeravatar
 
Beiträge: 464
Registriert: So 22. Jan 2012, 15:24
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Kiwi » Fr 11. Jan 2013, 16:20

Hallo
Alle 5 Eier zertreten 1 ganzes übrig das werfe ich jetzt weg . Jetzt sind schon einige Tage ins Land gegangen und kein neues Ei da.
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Kiwi » Fr 11. Jan 2013, 16:26

Kiwi und Rudi 006.jpg
:ziege:verliebt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 11. Jan 2013, 16:44

Jedenfalls passen deine Beiden sehr gut zusammen, sehen glücklich aus :ziege:winkend:
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Kiwi » Sa 16. Feb 2013, 20:12

So nun ist wieder einige Zeit vergangen und ich habe jetzt wieder neu 8 Eier von der Kiwi und ein Ei von der Rudiline
kann jetzt auf dem Markt gehen , da keine von den beiden sitzen will was mache ich jetzt nur .Eierlegen ist wohl wie bei den Hühnern auch ohne Hahn .Die armen Ziegen legen sich noch Tot. Sind beide Munter wie ein Turnschuh .
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Victoria03 » Fr 15. Mär 2013, 11:41

Hallöchen,
gestern habe ich schon gedacht unsere Stella will sterben :ziege:weinend: saß ab Mittag wie ein Trauerklos am Boden oder auf der unteren Stange. Als ich von der Arbeit gegen 16:00Uhr zurück war hatte sie wieder ihre Mobilität zurück und hatte auch wieder gefressen und sich von Oskar füttern lassen :ziege:liebst: Der übrigens voll süß neben ihr saß und immer wieder kuscheln wollte. :ziege:verliebt:
Aber heute Morgen habe ich im Badenapf ein Ei gefunden. Sie hatte die letzten Tage auch immer wieder ein Versteck gesucht. Was soll ich nun machen???? :Ziege:kartz:
Das Ei war sehr eigenartig, ohne feste Schale. Sah aus wie ein gekochtes Ei. Aber da sie ja eh noch ohne Federn ist und so schon mit ihrem eigenen Körper zu tun hat finde ich das jetzt auch sehr unschön.
Weiß einer von euch einen Rat was ich tun kann, damit sie nicht an Legenot stirbt oder kann man sie von der Eiproduktion ablenken :ziege:wessnix:
DANKE!!! LG
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 15. Mär 2013, 12:02

Victoria03 hat geschrieben:Das Ei war sehr eigenartig, ohne feste Schale. Sah aus wie ein gekochtes Ei. Aber da sie ja eh noch ohne Federn ist und so schon mit ihrem eigenen Körper zu tun hat finde ich das jetzt auch sehr unschön.
Weiß einer von euch einen Rat was ich tun kann, damit sie nicht an Legenot stirbt oder kann man sie von der Eiproduktion ablenken :ziege:wessnix:
DANKE!!! LG


Ich weiß nicht, was du meinst...ohne feste Schale hört sich NICHT gut an...meinst du wie ein "gekochtes Ei geschält"? Windei??? Das wär Sch...
Gib Calcilux aus der Apotheke oder so, was sagt denn dein TA dazu?
Frag bitte unverzüglich beim vkTA nach, ob du dort hin gehen sollst!
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Hühn » Fr 15. Mär 2013, 12:16

Sie froh, dass das Ei ohne Probleme gelegt hat, bei unserer Oma haben sich diese Eier im Körper angesammelt und sie wäre fast gestorben, sie musste dann operiert werden (wir hatten es nicht gemerkt, leider).

Bitte fragen mal deinen vk TA um Rat
Hühn
 

Re: Eier gefunden

Beitragvon Victoria03 » Sa 16. Mär 2013, 16:46

Hey, :ziege:winkend:
Habe heute mit dem TA gesprochen, da ich am Dienstag eh ein Termin habe und Stella bis jetzt wieder wohl auf ist meint sie ich soll das in Ruhe am Di. mit den VK TA besprechen und der gibt mir dann Tipps was ich oder er dann machen kann. Z.B. Kastration :ziege-entsetzt: Oh Gott, dass das bei ZS auch geht wusste ich gar nicht!
Habe erst mal schön drei Bioeier gekocht und die Schale im Mörser zerrieben und streue sie über das Essen. Witziger weise hat Oskar den Napf gesehen und ist direkt an die gemahlene Eierschale gegangen :ziegen:lachend
Werde dann am Di. berichten :ziegen:daumen:

LG & schönes WE :ziege:knuddel:
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

VorherigeNächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron