Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Eier gefunden

Beitragvon Aura88 » Fr 8. Jun 2012, 08:19

Hallo ihr lieben

Habe gerade zwei Eier in der Voli gefunden und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Kann ich se einfach rausnehmen weil anscheinend interessiert es Jacky gar nicht oder doch lieber nen Nistkasten reinstellen und die Eier abkochen???
Was meint ihr :ziege:wessnix:
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Hühn » Fr 8. Jun 2012, 08:30

Ich würde die Eier erstmal drin liegen lassen, aber evtl. schon abkochen.

Ziegen brüten erst ab dem 3. Ei...

Bei meinen Mädels ist es aber so, dass sie zwar Eier legen, die werden dann aber entweder aufgegessen oder werden von oben gelegt und sind kaputt.....

Hab auch schon versucht, ein Paar in die Casa mit Kasten umzusiedeln, da hatten sie aber auch keine Lust drauf, die
Eier waren aufgegessen bis zum Abend....
Hühn
 

Re: Eier gefunden

Beitragvon Aura88 » Fr 8. Jun 2012, 19:31

Mhh bin gerad von der Arbeit Heim und es sind keine Eier mehr da naja hat sich dann ja wohl
Erledigt :)
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenhirtin » Fr 8. Jun 2012, 19:38

Aura88 hat geschrieben:Mhh bin gerad von der Arbeit Heim und es sind keine Eier mehr da naja hat sich dann ja wohl
Erledigt :)



"Eigene Bio-Eier schmecken am besten"...
Nein, Spaß beiseite, hoffentlich verliert deine Henne die Lust am Legen :ziegen:daumen: :ziegen:daumen: :ziege:knuddel:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Aura88 » Fr 8. Jun 2012, 21:14

Ja das hoff ich sie hatte schon mal zwei Gelege aber da hab ich ihr auch zu früh den Nistkasten hin gestellt, weil ich meine letzte Henne an Legenot verloren hab und da hat ich am anfang jetzt bissl Angst deswegen dacht ich geb ich ihr lieber gleich die Möglichkeit.
Jetzt war seit November nix mehr hat zwar immer Plätze im Wohnzimmer gesucht aber hab ihr keine Möglichkeit gegeben. :ziegen:daumen:
Aura88
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 22:20
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Kiwi » Mi 19. Dez 2012, 19:09

Hilfe jetzt habe ich auch ein Ei im Käfig
Wer das gelegt hat weiß ich nicht .Ich sehe da nicht mehr durch was die Henne sein soll , spielt den Hahn und der Hahn lässt sich füttern irgend etwas ist da verdreht
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenhirtin » Do 20. Dez 2012, 10:17

Könnte es sein, das du 2 Hennen hast?

Könntest du ein paar Bilder von deiner gelben Ziege einstellen?

Bei deinem Strohhut-Bild würde ich sagen, das die gescheckte Ziege ziemlich eindeutig eine Henne ist, bei deinem Rudi kann ich das Geschlecht anhand des Bildes nicht bestimmen.

Versuch mal, einen Blick auf die Kloaken zu erhaschen, nach der Eiablage ist diese erweitert.
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Kiwi » Do 20. Dez 2012, 20:52

Klassentrefen2012 032.jpg
Klassentrefen2012 027.jpg
der gelbe soll KIWI sein ein Weibchen gerade bei der Mauser
und das zweite das Männchen Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kiwi
Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: Di 18. Sep 2012, 22:24
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenhirte » Fr 21. Dez 2012, 06:58

Hi,
bei der Geschlechtsbetimmung ist das Verhältnis Schnabel zu Kopfgröße und das der Kopfgröße zum Körper sehr wichtig, und das ist bei nassen Ziegen total verschoben.

Deine Kiwi sieht für mich wie ein Lutinohenne aus, nur bei deinem Hahn sehe ich auch deutlich feminine Züge.
Hast du ein Bild das ihn trocken und mehr im seitlichen Profil zeigt?

Wie verhält er sich den der Henne gegenüber? Hast du sie schon :ziege:buerzeln: dabei ertappt, oder füttern sie sich nur?
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Hühn » Fr 21. Dez 2012, 09:54

Ich hatte gedacht die Schecke ist die Henne und der Lutino der Hahn? :Ziege:kartz:
Hühn
 

Nächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron