Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Re: Eier gefunden

Beitragvon Bianca » Mi 20. Mär 2013, 23:50

Ohja einen Korkensittich würde ich auch nehmen, :ziegen:lachend die sind bestimmt putzig
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Tinaeule » Do 21. Mär 2013, 14:23

Und so praktisch :ziegen:lachend
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Victoria03 » Fr 22. Mär 2013, 19:34

Guten Abend, :ziege:knuddel:
heute habe ich endlich mal Zeit zum schreiben. Unser Besuch beim VK TA war sehr erfreulich eure Daumen haben Glück gebracht :ziegen:daumen: Stella bekommt tatsächlich neue Federn und hat 13g zugelegt Oskar ist auch top fit. Ihre Eier sind o.k. nur jetzt tausche ich sie gegen falsche aus um sie eventuell davon abzuhalten alle 2-3 Tage ein Ei zu legen.
LG & dickes DANKE an ALLE :ziege:verliebt: FROHE OSTERN :ziegen:lachend
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 23. Mär 2013, 03:02

Brave Stella, das ist eine schöne Nachricht :ziege:klatscht: :ziege:klatscht: :ziegen:daumen: :ziegen:daumen:

Hat der Doc noch was zum Virus-Verdacht gesagt? :ziege:wessnix:
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Victoria03 » Sa 13. Apr 2013, 15:12

Halli Hallo... :ziege:winkend:
habe endlich mal wieder Zeit mich zu melden. Stella & Oskar geht es prima. Das Federkleid unserer Maus wird immer voller ist aber noch nicht perfekt. Oskar ist ein stolzer, liebevoller und wunderschöner Hahn :ziege:liebst:
Stella legt weiterhin alle 3-4 tage ein Ei welche ich durch künstliche Eier ersetze. Sie hat 16g zugenommen und daher ist der Verdacht eines Virus vom Tisch :ziegen:daumen: ldt. VK TA alles o.k. sonst hätte sie nie so gut zugenommen.

LG Kathrin & Vici + Stella & Oskar
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Ziegenhirte » Sa 13. Apr 2013, 15:32

Das sind ja supertolle Nachrichten :ziege:klatscht: .
Wir freuen uns mit Dir, gibts denn neue Bilder?
Das Kakariki-Paradise beantwortet bereits viele Fragen von Euch, oder besucht uns doch auch auf facebook oder YouTube
Ziegenhirte
Benutzeravatar
Administrator
 
Beiträge: 3917
Registriert: Do 19. Mai 2011, 15:26
Wohnort: im Pott
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Victoria03 » Sa 13. Apr 2013, 15:36

Ja, die kommenden Tage werde ich welche einstellen. Mein Mann muss sie erst für mich bearbeiten :ziege:weinend: bin immer noch zu bl...dazu! :ziege:zwinkern:
Victoria03
 
Beiträge: 55
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 10:54
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Jorla » So 14. Apr 2013, 21:47

Wenn es um die Größe der Bilder geht, kann ich nur das Programm Easy Thumbnails empfehlen; da braucht man nur das Bild auswählen, die Größe auf 600 X 600 einstellen und auf "make" klicken. Damit komm sogar ich klar :ziegen:lachend
Jorla
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2854
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:52
Offline

Re: Eier gefunden

Beitragvon Bianca » Mi 17. Apr 2013, 11:19

Guten Tag

,meine nimmt anscheinend die plastikeier nicht an :( naja zumindestens legt sie munder weiter. Ich hab das gelege áuf 12 Eier aufgefüllt in der Hoffnung dass sie dann entlich aufhört selbst eier nach zu legen. Wenn ich mich nicht verzählt hab liegen mitlerweile 15 drin.

Naja die Eier liegen einfach nur auf dem Boden werden auch nicht bebrütet und ab und an wird auch schon mal eins gevespert. Wollt mal wissen kann ich dagegen was machen, oder muss ich warten bis sie 12 zusammen hat ohne die plastik eier gezählt. Oder verliert die einfach den Überblick weil sie die Eier auch gern mal auf dem Ganzen Boden verteilt.
Mom. 6 Ziegensittiche, Dino+(Wetter)Wanya, und ihre Racker
Bianca
Benutzeravatar
 
Beiträge: 428
Registriert: So 14. Okt 2012, 17:08
Offline

Vorherige

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron