Die Informations-Plattform für Ziegensittich- und Springsittichhalter

"Kakariki" bedeutet auf "maori" Laufsittich

Hier posted bitte alle Beiträge rund ums Eierlegen und das Heranwachsen der Küken

Moderator: Jorla

Lanas erstes Ei

Beitragvon Nici » Di 22. Mär 2016, 22:12

Lana sah mir heute morgen sehr rund aus, ich hatte schon so den Eindruck, dass sich was anbahnt.
Ab heute Nachmittag ging es ihr nicht so gut. Am Abend dann saß sie breitbeinig, pumpend und pressend auf dem Boden. Lag zwischendurch auf der Brust. :ziege:weinend:

Ich hab hin und her überlegt, was ich tun soll. Weiter warten oder sie rausnehmen? Hab ihr ne Frist gesetzt, in der das Ei nun raus sein muss. Hab sie in Ruhe gelassen, schließlich ist sie unerfahren.

Als ich das letzte Mal geguckt habe und schon Richtung Telefon geschielt habe, gackerte sie plötzlich und das Ei war da. :ploepp: :ziegen:daumen:

Jetzt ist sie leider ziemlich platt, aber nicht platt genug um ihr Ei zu verteidigen. :ziegen:roll: Tobi und sie sitzen mitten in der Voli und stürzen sich auf alle, die auf den Boden wollen. Sind richtig, richtig böse. :ziegen:nenene:

Beide rennen die ganze Zeit um ihr Nest, Tobi saß schon auf ihrem Ei. :Ziege:kartz:

(Zur Erinnerung, er ist Lanas Vater und hat sie als Küken samt der Mutter verlassen, und dann nahm das Drama seinen Lauf)


So, nun ist guter Rat teuer. Weder Luna noch Fluffy haben sich an den anderen gestört, dass war kein Problem, die brüteten einfach mitten unter allen. Hier hab ich eines. Was tun? Raus nehmen? Drin lassen?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Lanas erstes Ei

Beitragvon Nici » Di 22. Mär 2016, 22:25

Und wenn ich sie rausnehmen dann nur mit Tobi? Oder auch Pedro der sie füttert? Und was ist dann mit Dina?
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Lanas erstes Ei

Beitragvon Nici » Mi 23. Mär 2016, 07:03

Ganz toll, Lana weiß nicht, dass man ab dem dritten Ei brütet und sitzt schon drauf.
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Lanas erstes Ei

Beitragvon Hexe » Mi 23. Mär 2016, 13:01

:ziegen:lachend :ziegen:lachend :ziegen:lachend

Besser wie gestört um das Ei rumzurennen.... :ziege:zwinkern:

lg, Hexe
Hexe
Benutzeravatar
 
Beiträge: 556
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Oberbergisches Land
Offline

Re: Lanas erstes Ei

Beitragvon Nici » Mi 23. Mär 2016, 16:24

Als ich vorhin kam, war Lunas Gefieder ziemlich demoliert, und das Ei weg. Hab später sauber gemacht und die restliche Schale gefunden. :ziege:sabbernd:

Und was finde ich jetzt in der Futterschale? Ein neues Ei, und niemand der sich da verantwortlich erklärt. :Ziege:kartz: (kurz zuvor waren da fast alle Weibsen)

Oh man, jetzt muss ich wohl täglich zittern, und das vor den Feiertagen!

Und wem gehört es? Ist es gar ein Hybriden-Ei? Oder hat Lana nicht gewusst, dass man alle 2 Tage ein Ei legt? Der süßen Leela und dem Shag? Hat Dina es such anders überlegt? Oder fängt Luna wieder an?
:ziegen:roll:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Lanas erstes Ei

Beitragvon Nici » Do 24. Mär 2016, 20:50

Lana sitzt wieder seit dem frühen Abend auf dem Boden und drückt :ziege:weinend:

Außerdem stimmt was mit Luna nicht! :ziege:schreck:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Lanas erstes Ei

Beitragvon Nici » Do 24. Mär 2016, 22:30

:ploepp: :ziegen:daumen:
Lerne aus den Fehlern anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.

Liebe Grüße von Nici mit Chicco und Luna, Pat und Mia, Shaggy und Anuschka, Lana und Pedro
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Lanas erstes Ei

Beitragvon Tinaeule » Fr 25. Mär 2016, 00:42

Und Luna? :ziege:schreck:
Tinaeule
Benutzeravatar
 
Beiträge: 798
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 00:35
Offline

Re: Lanas erstes Ei

Beitragvon Nici » Fr 25. Mär 2016, 08:23

Luna sitzt hier dick gepuscht, am Bürzel und Bauch besonders, Augen halb geschlossen.

Kein Ei drin, ich vermute trotzdem da sie total brutig ist, dass etwas mit dem Legedarm ist.Hatte sie schon einmal vor einem Jahr. Ich guck es mir bis später an, vielleicht fällt mir was ein, oder es wird besser.
Nici
 
Beiträge: 2411
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 21:26
Offline

Re: Lanas erstes Ei

Beitragvon Ziegenhirtin » Sa 26. Mär 2016, 06:27

Wie gehts Luna heute?
Ziegenhirtin
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4507
Registriert: Do 19. Mai 2011, 17:00
Offline

Nächste

Zurück zu Das Brutgeschehen von Ziegensittichen und Springsittichen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast